Wald findet in St. Stefan zu alter Stärke

Nach dem klaren Auftaktsieg über Kammern, kassierte der SV Union Wald am Schoberpaß in der Vorwoche eine überraschende Heimniederlage gegen Mautern. Am Sonntagabend fanden die Walder dann allerdings wieder zu alter Stärke und besiegten die Tus St. Stefan ob Leoben auswärts mit 4:1 (1:0). In der Tabelle der 1. Klasse Mur/Mürz B kann sich Wald damit um einen Platz verbessern und ist nun Fünfter. St. Stefan hingegen fällt auf den sechsten Rang zurück.

"So klar wie das Ergebnis vielleicht vermuten lässt, war die Partie sicher nicht. Unser zweiter Treffer unmittelbar nach dem Ausgleich von St. Stefan war aber der Knackpunkt. Von da an hatte der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen", sagt Wald-Trainer Helmuth Mitter.

St. Stefan verschießt einen Elfmeter

Die erste Großchance in dieser Partie haben die Hausherren in der achten Spielminute. Nach einem Foul von Wald-Torhüter Michael Fraidl, bekommt St. Stefan einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wird vom Schützen allerdings an die Querlatte gezimmert, so bleibt es beim 0:0.

In der ersten Halbzeit geht es hin und her, allerdings ohne weitere Großchancen. Kurz vor der Halbzeitpause gelingt dann Wald der Führungstreffer. Ein eigentlich als Flanke gedachter Freistoßball von Ivan Cosic wird immer länger und überrascht dann auch den Keeper von St. Stefan - 1:0 (44.).

Nach dem Seitenwechsel nimmt dann St. Stefan das Spiel in die Hand und kommt auch zum verdienten Ausgleich. Nach einem Eckball von St. Stefan kann Wald zuerst klären. Der Ball wird aber ein zweites Mal in den Strafraum gespielt und bis auf einen Walder Verteidiger spielt die gesamte Defensive auf Abseits. So können sich zwei Angreifer von St. Stefan seelenruhig ausknobeln, wer denn schlussendlich das Tor erzielen darf - 1:1 (63., Torschütze: Marco Hochfellner).

Wald gelingt postwendend erneute Führung

Das Momentum ist jetzt eigentlich auf St. Stefaner Seite, aber Wald gelingt postwendend die erneute Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, wird die Kugel rechts runtergespielt. Mitter bringt den Stanglpass zur Mitte und dort verwertet Cosic zum 2:1 (67.). Mit diesem Treffer ist St. Stefan gebrochen.

So gelingen den Gästen noch zwei weitere Treffer. In der 73. Minute spielt Mitter einen langen Diagonalpass über die zu weit aufgerückte Abwehrreihe der Hausherren zu Mario Kogler und der stellt auf 3:1. Für den letzten Treffer der Partie ist ebenfalls der eingewechselte Mario Kogler verantwortlich - 4:1 (83.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.