Mautern behauptet mit Sieg in St. Marein den dritten Platz

Der SV Union Mautern hat sich zum Ende der Saison noch einmal ein Ziel gesetzt und möchte zumindest Platz drei um jeden Preis fixieren. Die vergangenen Ergebnisse passen dazu sehr gut ins Bild und auch am Samstagabend fuhr die Truppe von Ewald Mössler einen klaren Sieg ein. Die Mauterer waren zu Gast beim SV St. Marein-St. Lorenzen II und siegten dort mit 3:0 (1:0). Endgültig in der Tasche hat man Rang drei aber noch nicht, weil auch St. Michael gegen St. Stefan einen klaren Sieg landen konnte.

Entscheidend wird also die letzte Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B sein. Mautern muss im Derby gegen Kalwang antreten und St. Michael muss zu Meister Mitterdorf. "Wir haben sicher Vorteile in der letzten Runde, weil ich denke nicht, dass Mitterdorf sein letztes Heimspiel irgendwie zu locker nimmt. Trotzdem schauen wir nur auf uns, das Derby wird auch nicht leicht zu gewinnen sein", sagt Mautern-Trainer Mössler.

Mautern übernimmt sofort das Kommando

Seine Mannschaft versucht vom Start weg das Kommando zu übernehmen und so dauert es auch nicht lange bis der erste Treffer fällt. Fabio Hofmann nimmt sich in der 13. Minute ein Herz und zieht aus 25 Metern flach ins linke Eck ab - 1:0. Danach kommt allerdings von beiden Mannschaften nur noch wenig. Geplänkel auf beiden Seiten, aber keine wirkliche Torchance mehr bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel geht es dann eine Viertelstunde in der gleichen Tonart weiter und dann sorgt Andreas Berger für die Vorentscheidung. Der Stürmer kommt am Sechzehner an den Ball und bezwingt Goalie Deimel dann mit einem platzierten Flachschuss zum 2:0 (61.).

Hofmann schnürt den Doppelpack

Der letzten Treffer der Partie gelingt den Mauterern dann in der Nachspielzeit. Nach ein Flanke von der Seite, schließt Hofmann mit links ab und überwindet Goalie Deimel zum zweiten Mal in dieser Partie (91.) - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.