Mitterdorf siegt erneut, aber bangt um Torjäger Roland Wernbacher

Seit vergangener Woche steht der SV Mitterdorf im Mürztal bereits als Meister der 1. Klasse Mur/Mürz B fest. Ausschlaggebend war schlussendlich ein 3:1-Heimsieg über Pernegg II. Wer dachte, die Mitterdorfer gehen die letzten Spiele der Saison nun lockerer an, der wurde spätestens am Samstag eines Besseren belehrt. Die Truppe von Uwe Leskovsek gewann beim SV Stanz II mit 4:1 (4:1) und kann damit den Zehn-Punkte-Vorsprung zu Wald behaupten. Stanz hingegen verpasst es durch die Niederlage auf Rang fünf vorzustoßen.

Abseits des Spielfelds laufen bei den Mitterdorfern aber ohnehin schon die Planungen für die kommende Saison. Mit allen Spielern konnte bereits verlängert werden, nur hinter Torjäger Roland Wernbacher steht noch ein Fragezeichen. "Roland hat eigentlich gesagt, dass er zum Abschluss seiner Karriere noch einmal ein Jahr bei seinem Stammverein spielen möchte. Dieses Jahr wäre nun um, aber natürlich hoffen wir, dass er noch eine Saison dranhängt, immerhin läuft es bei ihm ja unglaublich", sagt Mitterdorf-Trainer Leskovsek.

Steirischer Allzeit-Torrekord?

Die Bilanz von Wernbacher kann sich tatsächlich sehen lassen. In 21 Partien schaffte er unfassbare 55 Treffer. Die Verantwortlichen von Mitterdorf sind gerade dabei herauszufinden, ob es sich dabei sogar um einen Allzeit-Torrekord in der Steiermark handeln könnte. Bisher wartet man aber noch auf eine Antwort des Fußballverbandes.

Auch in der Partie gegen Stanz macht Wernbacher am Ende einmal mehr den Unterschied aus. Dabei starten die Gäste alles andere als optimal. Bereits nach vier Minuten lässt sich Horst Leskovsek im eigenen Sechzehner den Ball abjagen, die Stanzer legen noch einmal quer und dann ist es Markus Brunnhofer, der für das 1:0 sorgt. Die Führung hält aber nicht lange. Drei Minuten später verwandelt Wernbacher einen Corner von Stix mit dem Kopf zum 1:1.

Seiter dreht die Partie

In der 28. Minute ist die Partie dann endgültig gedreht. Michael Seiter wird auf der linken Seite gut freigespielt, marschiert Richtung Tor und kann Goalie Rauch in der kurzen Ecke überwindenden - 2:1. Nur eine Minute später spielen die Mitterdorfer einen weiten Ball über die Stanzer Abwehrreihe, Wernbacher fackelt nicht lange und trifft genau ins Kreuzeck zum 3:1.

Als der Torjäger in der 40. Minute auch noch seinen Triplepack fixiert, ist die Partie endgültig entschieden. Nach einem Konter über die rechte Seite, kommt Wernbacher 20 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball und trifft ins rechte Eck zum 4:1. Nach dem Seitenwechsel ist dann auf beiden Seiten nicht mehr viel los. Mitterdorf begnügt sich mit dem Ergebnis und Stanz kann nicht mehr entscheidend zusetzen. So bleibt es beim 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.