Herbstkrone machbar! Mautern zeigt auch gegen St. Michael wenig Schwächen!

Am 12. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMB der SV Union Mautern und der ESV Hitthaller St. Michael II  aufeinander. Und dabei kam es zu einem Doppelpack von Daniel Stenitzer, der das Spiel dann sehr früh schon zugunsten von Mautern entschied. Im Fichtenstadion hangen die Trauben für die Gegner aber permanent sehr hoch, so konnte die Union alle sechs Heimspiele im Herbst für sich entscheiden und das noch dazu jeweils sehr überzeugend. Damit heftete man sich auch auf die Fersen von Tabellenführer Wald/Schoberpass. Das könnte doch ein ganz heißer Tanz werden in der Rückrunde, wenn es darum geht die Meisterkrone zu vergeben. Auch St. Michael ist es zuzutrauen, da noch einzugreifen, Voraussetzung dafür wird aber sein, mehr Konstanz an den Tag zu legen.

 

Daniel Stenitzer steht mit einem Doppelpack im Mittelpunkt des Geschehens

Brisantes Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten mit dem Dritten. Beide Mannschaften, die auch noch beste Chancen auf die Herbstkrone besitzen, sind darauf aus nach Möglichkeit einen vollen Erfolg gutzuschreiben. Dementsprechend erwartungsfroh geht man dann auch in dieses mit viel Spannung erwartete Revierderby. Aber in einer soweit ausgeglichenen Partie sollten sich dann doch die Heimischen durchsetzen. Eben weil es soweit bestens gelingt die technisch feinere Klinge der Gäste mit einem entsprechenden Kampfgeist zu kompensieren. Hinzu kommt auch, dass es gelingt sehr früh schon in Führung zu gehen. 11. Minute: Daniel Stenitzer erweist sich im Gefahrenraum von St. Michael als gedankenschnell und befördert das Leder zur frühen 1:0 Führung über die Torlinie. Was dem Titelaspiranten aus Mautern dann natürlich entsprechend in die Karten spielt. Denn nun sind die Gäste dazu aufgefordert, die Offensive zu forcieren. Was dann auf der Gegenseite immer wieder zu offenen Räumen führt. Aus einem solchen kommt es dann in der 25. Minute auch zum 2:0. Wiederum ist es Stenitzer, der nach einem Freistoßball per Abstauber zur Stelle ist. Mit diesem Zweitorevorsprung für die Schmid-Truppe geht es dann auch in die Halbzeitpause.

St. Michael bleibt trotz der Leermeldung die dritte Kraft im Titelkampf

Nach dem Seitenwechsel sind die Haberl-Mannen dann doch sehr bemüht, die drohende dritte Saisonniederlage noch abzuwenden. Was sich dann aber als schwere Aufgabe herausstellt, eben weil Mautern nicht gewillt ist, die Führung noch aus der Hand zu geben. Was dann auch wie in den fünf Heimpartien zuvor auch gelingen sollte. Wenn es dem Gastgeber jetzt gelingt, diese mannschaftlich starken Darbietungen der Hinrunde zu konservieren bzw. in das Frühjahr rüberzubringen, sollte diese doch ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitplaudern können. Auch gegen ein stark agierendes St. Michael hat man im zweiten Durchgang soweit alles unter Kontrolle. Wenngleich sich aber im Spiel nach vorne nun doch um einiges weniger bewegt, als das in den ersten 45 Minuten der Fall war. Aber wer kann es Mautern verübeln, letztlich werden die drei Zähler, die Gästen knallen in der Schlussminute noch einmal auf Aluminium, sicher über die Distanz gebracht - Spielendstand 2:0. Am letzten Spieltag im Herbst gastiert Mautern am Samstag, 5. November um 14:00 Uhr in St. Stefan/Leoben. St. Michael II empfängt am selben Tag mit Spielbeginn bereits um 12:00 Uhr den SC Bruck/Mur II.

 

SV MAUTERN - ESV ST. MICHAEL II 2:0 (2:0)

Fichtenstadion, 60 Zuseher, SR: Ilic Miro

Torfolge: 1:0 (11. Stenitzer), 2:0 (25. Stenitzer)

Stimme zum Spiel:

Raimund Schlick, Sektionsleiter Mautern:

"Der volle Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten war doch von enormer Wichtigkeit. Konnten wir doch die Schlagdistanz zum Leader Wald/Schoberpass wahren. Jetzt gilt es auch die letzte Herbstaufgabe in Stefan/Leoben erfolgreich zu bewältigen."

zum 1. Klasse MMB LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.