Saifenboden: "Die Mannschaft hat mein vollstes Vertrauen"

saifen-boden gschad_unionAuf eine äußerst gelungene Hinrunde können die Kicker der Union Saifenboden zurückblicken. Mit 29 Zählern auf dem Konto belegt man den vierten Tabellenrang. Nur ein Punkt trennt die Saifenbodener derzeit von dem ersten Tabellenrang. unterhaus.at bat Obmann Gottfried Derler zum Kurzinterview. Wir sprachen über die Hinrunde, über die Kicker sowie über die Transferzeit, die in Saifenboden ruhig verlaufen wird.

unterhaus.at: Ihr konntet in der Hinrunde 29 Punkte erspielen, liegt somit auf dem vierten Tabellenrang. In Saifenboden darf man zufrieden sein oder?

Gottfried Derler: "Ja, wir sind auf jeden Fall zufrieden. Die Hinrunde ist wirklich super verlaufen. Einzig und allein die beiden Remis gegen Greinbach II und Vorau II wurmen einen ein wenig. Da hätten wir wirklich Kantersiege feiern können, wenn wir unsere Chancen reingemacht hätten. Aber egal, wir dürfen nicht jammern. Der Herbst war wirklich spitze."

unterhaus.at: Was würdest du sagen hat euch im Herbst ausgemacht? Warum ist es so gut gelaufen?

Gottfried Derler: "Wenn man sich die Tabelle ansieht stechen einem natürlich die wenigen Gegentreffer sofort ins Auge. Wir haben nur acht Gegentore erhalten, davon waren drei Elfmeter und ein Freistoß, wir haben also nur vier aus dem Spiel heraus bekommen. Die Verteidigung und unser Tormann waren also auf alle Fälle sehr entscheident. Wir sind vorne zwar auch nicht so schlecht, aber wir hadern da ein wenig mit der Verwertung."

unterhaus.at: Du hast gerade die Chancenauswertung angesprochen, gibt es sonst noch etwas was es zu verbessern gilt?

Gottfried Derler: "Hm, also an der Auswertung müssen wir wirklich arbeiten. Und vielleicht auch noch, dass wir über 90 Minuten lang wirklich vollste Konzentration bringen. In ein paar Spielen hatten wir mal eine Viertelstunde die nicht so gut lief. Bei uns wird aber wirklich gut gearbeitet, dass schaffen unsere Kicker bestimmt auch noch (grinst)."

unterhaus.at: Lass uns jetzt noch ganz kurz über die Winterpause sprechen - werdet ihr am Transfermarkt tätig werden?

Gottfried Derler: "Zu uns wird ein junger Kicker kommen, weil er gerne zu uns will. Ansonsten werden wir nicht tätig werden. Die Mannschaft hat mein vollstes Vertrauen. Never change a winning team, so heißt es ja nicht umsonst. Die Kicker haben im Herbst tolle Arbeit geleistet und werden auch im Frühjahr bestimmt ordentlich Gas geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.