ligaportal.at-Spezial: Wordrap mit Daniel Plasser

altBurgau beendete die Hinrunde in der 1. Klasse Ost A Steiermark auf dem siebenten Tabellenplatz. Damit liegt man im Mittelfeld der Liga. Da bereits 15 Punkte auf Rang 1 fehlen, ist der Titelzug so gut wie abgefahren. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Daniel Plasser. Der Mittelfeldakteur stand uns für ein Interview zum Thema Transfers und Ziele für die Rückrunde zur Verfügung. Anschließend stellte er sich einem Wordrap, mit dem wir versucht haben, ihn aufs Glatteis zu führen. Ob es uns gelungen ist?

 

 

ligaportal.at: Die Vorbereitung ist voll im Gange. Wie schaut das Training bei euch aus? Anstrengend? Trainingslager?

Daniel Plasser: "Ja, sehr anstregend. Wir trainieren seit 8.Februar, hatten aber alle über den Winter einen Trainingsplan. Trainingslager hatten wir keines, frei nach dem Motto "laufen kann man überall"

ligaportal.at: Wie hast du Winterpause verbracht?

Daniel Plasser: "Hauptsächlich mit Hallenfußball und Laufeinheiten,aber jetzt freue ich mich einfach,dass es bald wieder losgeht."

ligaportal.at: Wer hat sich in deiner Liga deiner Meinung nach am besten verstärkt?

Daniel Plasser: "Ich habe mich nicht wirklich mit der Transferaktivität anderer Vereine befasst."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Daniel Plasser: "Ich hoffe, dass wir die Lücke zu den vorderen Plätzen verkleinern können und mit dem nötigen Spielglück 1-2 Plätze gut machen können."

Wordrap: 

Geheime Leidenschaft: lesen
ich über mich: ruhig, fußballverrückt, hilfsbereit, bequem
Geld im Fußball: wird leider zu wichtig genommen
einen Sieg feiere ich: mit..... der Mannschaft
Niederlage: hinterfrage ich oft tagelang, was falsch gelaufen ist
Elfmeter: sind Nervenkitzel pur, weil der Schütze nur verlieren kann - ich liebe es
Doping: leider ein großes Problem im Profisport
Facebook: benutze ich ...und ist zeitweise sehr hilfreich, neue Leute kennenzulernen
Youtube: hilft mir mich vor Spielen zu motivieren
Sex vor dem Spiel: Motivation pur
Styling: muss passen
Handball: nicht mein Sport
Bester Spieler in der 1. Klasse Ost A? ich kenne nur sehr wenige Spieler, da ich aus dem Burgenland komme und erst seit Sommer hier spiele, aber ich bin ziemlich sicher,dass unser Spieler Alexander Fasching zu den größten Talenten der unteren Ligen gehört El Clasico: das größte Duell im europäischen Fußball, die Atmosphäre ist mit nichts zu vergleichen
Schokolade oder Chips: ganz klar Schokolade
Gemüselaibchen oder Schweinsbraten: nichts hält mit einem guten Schweinsbraten mit
bei Justin Bieber....: muss ich an meine kleine schwester denken
der österreichische Sport braucht...ein besseres Image
davon bekomme ich nie genug...fußball und meiner langjährigen freundin
mit diesem Menschen würde ich gerne einen Trinken gehen...Roger Federer...sein ehrgeiz ist einzigartig
Michel Platini....wird Nachfolger von Sepp Blatter

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.