USV Eichberg: "Noch ist alles offen!"

eichberg usvSpannender kann eine Meisterschaft wie sie es in der steirischen 1. Klasse Ost A ist kaum mehr sein. Die ersten fünf Teams liegen innerhalb zwei Punkte, darunter befindet sich auch die Mannschaft des USV Eichberg. Die Eichberger überwinterten mit nur einem Punkt Rückstand auf Winterkönig Dienersdorf auf dem dritten Tabellenrang. Im Frühjahr soll es ordentlich zur Sache gehen, die Eichberger wollen aufsteigen.

Grippewelle hat Eichberg fest im Griff

Ein Training lässt sich derzeit nicht besonders einfach gestalten, die vergangenen schwierigen Wetterbedingungen machen den vielen steirischen Vereinen einen Strich durch die Rechnung. "Die Platzverhältnisse sind wirklich schlecht, bei uns ist alles noch voller Schnee", erzählt uns Alfred Thurner, seines Zeichens Obmann in Eichberg. Trainiert wird nun auch in der Halle in Pinkafeld, wo man versucht die eine oder andere Balleinheit zu absolvieren. Auch Aufbauspiele konnten die Eichberger bereits absolvieren, ganz so rosig sind aber auch die nicht verlaufen. "Im Großen und Ganzen haben wir alle verloren. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir bisher noch nie komplett waren. Die Grippewelle hat uns voll erwischt. Am kommenden Wochenende kann es sein, dass wir das erste mal vollzählig sind." Ansonsten kann sich Thurner über eine gute Trainingsbeteiligung freuen, bis auf jene natürlich die das Bett hüten. "Die Aufbauzeit ist nicht so schlecht verlaufen, im Großen und Ganzen können wir schon zufrieden sein. Gegen die Grippewelle bist du einfach machtlos."

"Aufgegeben wir nur ein Brief"

Das Ziel der Eichberger ist klar - mit nur einem Punkt Rückstand auf Winterkönig Dienersdorf (1 Spiel mehr als der Zweitplatzierte Buch) hat man nach wie vor gute Chancen auf den Aufstieg. "Der Aufstieg ist natürlich das Ziel. Es wird ganz knapp zur Sache gehen, noch ist alles offen. Aufgegeben wir nur ein Brief. Wir werden uns bis zur letzten Runde voll reinhängen und anständig Gas geben."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.