Verspätete Herbstmeisterfeier für Buch wohl wieder verschoben

altNachdem man sich im Herbst nicht mehr auf einen Nachtragstermin einigen konnte, hätte am morgigen Samstag in der 1. Klasse Ost A Steiermark das Spiel zwischen Buch/St. Magdalena und Rabenwald in Szene gehen sollen Spielbeginn wäre um 14 Uhr gewesen und die Bucher wollten eine verspätete Meisterfeier veranstalten. Bei einem Sieg versteht sich. Nun schaut es aber erneut nicht gut aus, da der Boden offenbar zu tief ist. ligaportal.at sprach Vereins-Obmann Gerhard Fassl.

"Es schaut leider nicht gut aus", sagt Fassl. "Der Regen zuletzt war alles andere als ideal für den Platz. Es ist teilweise geforen, weil es in der Nacht wieder so kalt war. Die Partie ist zwar offiziell noch nicht abgesagt, aber ich vermute, dass nichts daraus wird." Mit einem Erfolg hätte Buch in der Tabelle Dienersdorf nämlich überholt und mit vier Monaten Verspätung Herbstmeister werden können. Um genau zu sein, reicht sogar schon ein Unentschieden. "Das war der Plan", sagt Funktionär Fassl, der jetzt hofft, dass die Punktekonstellation am Nachtragstermin, am Ostermontag, noch immer die gleiche ist. "Gegen das Wetter kannst du leider nichts zu tun. So ärgerlich es ist. Vor einer Woche hätten wir locker spielen können."

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.