1. Klasse Ost A: Vorschau: Es ist angerichtet!

1kl-ost-a-rDas lange Warten hat endlich wieder ein Ende. Die lange Winterpause ist vorbei und König Fußball steht wieder vor der Tür! Der Anpfiff zur heiß ersehnten Rückrunde der 1. Klasse Ost A ertönt am kommenden Samstag. Es warten spannende Partien auf die Fußballfans. Was tut sich an der Tabellenspitze? Können die Dienersdorfer ihren Tabellenrang verteidigen, oder findet eine Ablöse statt? Und was passiert im Tabellenkeller? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at

Eichberg muss nach Pöllauberg

Endlich geht es wieder los! In der 1. Klasse Ost A wird wieder Fußball gespielt. Den Anfang machen die jungen Pöllauberger, die wahrlich keine einfache Aufgabe haben. Sie empfangen um 14 Uhr den Tabellendritten aus Eichberg. Die jungen Pöllauberger konnten im Herbst 24 Punkte erspielen und belegen somit den sechsten Tabellenrang. Eichberg liegt mit 29 Zählern auf dem dritten Tabellenrang. Beide Teams werden um einen gelungenen Auftakt kämpfen. Aufpassen müssen die Pöllauberger auf die Eichberger-Offensive, diese konnte in der Hinrunde nämlich 47 Mal netzen!

Spannung an der Tabellenspitze

Eine Stunde später wird es äußerst spannend! Das Duell zwischen Saifenboden und Dienersdorf wartet auf uns! Saifenboden überwinterte auf dem vierten Rang, Dienersdorf krönte sich zum Winterkönig - jedoch sind die beiden Teams nur einen Punkt voneinander getrennt. Das Hinspiel konnte Saifenboden mit 2:1 für sich entscheiden. Dienersdorf möchte sich für diese Niederlage bestimmt revanchieren. Eine heimstarke Elf trifft auf auswärtsstarke Dienersdorfer. Für reichlich Spannung ist gesorgt.

Um 17 Uhr kommt es zum Duell zwischen der Zweier aus Bad Waltersdorf und Ehrenschachen. Beide Teams hatten es im Herbst nicht besonders einfach. Bad Waltersdorf holte sich nur sieben Punkte, Ehrenschachen acht. Die Gäste aus Ehrenschachen nützten die Übertrittszeit ordentlich und holten sich Verstärkung. Ob sich die Mannschaft in der Vorbereitungszeit schon einspielen konnte? Wenn nicht, könnte Bad Waltersdorf daraus Profit ziehen.

Zum Duell der Zweier kommt es um 17 Uhr wenn es heißt: Greinbach II gegen Dechantskirchen II. Beide Teams bekamen im Herbst oft leichtfertige Gegentreffer. Greinbachs-Torhüter musste 31 Mal hinter sich greifen, der junge Dechantskirchener sogar 44 Mal. Auch in der Offensive wollte es für die beiden Mannschaften nicht immer klappen. Vielleicht gelingt es ihnen im Frühjahr nun besser.

Auch Hofkirchen mischt mit

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr zwischen Hofkirchen und Vorau II. Der Kampf um den Aufstieg könnte kaum spannender sein, denn auch die Hofkirchener als Tabellenfünfter fighten um den Titel mit. Die jungen Vorauer hingegen nicht. Sie haben bisher elf Punkte erspielt. Kleines Detail am Rande: Vorau II konnte sich schon jetzt mehr Zähler holen als in der gesamten vergangenen Saison.

Zur selben Zeit spielt Burgau gegen Rabenwald. Eine intensive Vorbereitungszeit liegt hinter den Kickern. Testspiele, Laufeinheiten, Kraftraining usw. Das können die beiden Teams nun hinter sich lassen, denn jetzt geht es wieder ans Eingemachte. Das Hinspiel im Herbst endete 3:3. Können die Fans jetzt wieder mit einem ausgeglichenem Duell rechnen? Oder setzt sich dieses Mal eine Mannschaft durch und kann sich somit die begehrten drei Punkte holen?

Harter Brocken für Vornholz

Die Vornholzer müssen schon in der ersten Runde des Frühjahrs die schwierige Reise nach Buch/St. Magdalena antreten. Vornholz konnte bisher nur acht Punkte erspielen. Sie werden sich ordentlich reinhauen müssen wenn sie gegen die Bucher Punkte holen wollen. Die Truppe von Philipp Prem konnte bisher nur zwölf Runden absolvieren, trotzdem liegen sie derzeit auf Tabellenrang zwei. Mit einer starken Offensive sowie Defensive wollen sie auch im Frühjahr ihr Publikum begeistern.

 

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 23.03. | 14:00 USV Pöllauberg II -:- USV Eichberg Tickern

Sa, 23.03. | 15:00 Saifenboden -:- USV Dienersdorf Tickern

Sa, 23.03. | 17:00 Bad Waltersdorf II -:- SC Ehrenschachen Tickern

Sa, 23.03. | 19:00 Greinbach II -:- Dechantskirchen KM II Tickern

So, 24.03. | 15:00 USV Hofkirchen -:-TuS Vorau II zum Ticker

So, 24.03. | 15:00 SC Burgau -:- SC Rabenwald Tickern

So, 24.03. | 15:00 SV Buch/St.Magd. -:- USC Vornholz Tickern

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.