Vorau II schafft mit Unterstützung aus der Ersten die Überraschung

hofkirchen usvvorau tusAm Sonntagnachmittag hatte der USV Hofkirchen die Elf von TuS Vorau II zu Gast und der Tabellenneunte der 1. Klasse Ost A sorgte für eine Überraschung, nachdem man auf Unterstützung aus der Kampfmannschaft zurückgreifen konnte, deren Spiel abgesagt wurde. Hofkirchen musste sich mit 0:2 geschlagen geben und hatte eigentlich keine Chance, in dieser Partie einen Punkt zu holen.

Unterstützung aus der Ersten 

Die Absage des Spieles der Kampfmannschaft kam der zweiten Mannschaft von Vorau zu Gute, immerhin konnte man auf den einen oder anderen Kicker zurückgreifen und so war es eine doch etwas einseitige Partie, die die Zuschauer hier zu sehen bekamen. Trotzdem ist anzumerken, dass sich Vorau von Beginn an bemüht, das Heft in die Hand zu nehmen, Hofkirchen hat im rund aber keine Chance in dieser Partie. Das erste Tor fällt in der 21. Minute Sebastian Nemeth ist der Torschütze. Vorau II arbeitet sich im weiteren Verlauf gute Chancen heraus, mit einem zweiten Treffer in der ersten Hälfte wird es allerdings nichts.

Hofkirchen ohne Chance 

Nach der Pause ändert sich nichts am Spielverlauf, Vorau II hat Hofkirchen im Griff, diese tun sich sichtlich schwer, mit der gut agierenden Gästemannschaft zurechtzukommen. In der 58. Minute gelingt Sebastian Nemeth der zweite Treffer, nach dem 2:0 hat Vorau zwar noch die eine oder andere gute Chance, Tore wollen aber keine mehr gelingen und so bleibt es beim 2:0-Auswärtserfolg für Vorau II bei Hofkirchen.

Johann Fuchs (Sektionsleiter Hofkirchen): "Die Hälfte der Spieler bei Vorau II kam aus der ersten Mannschaft, da waren einfach die besseren Spieler am Werk und wir hatten keine Chance. Vorau II war einfach stärker."

Christian Geier (Trainer TuS Vorau II): "Die Mannschaft hat einfach ein gutes Spiel abgeliefert, wir haben eine sehr gute Leistung gebracht."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.