Ehrenschachen schießt sich mit Sieg gegen Schlusslicht aus der Gefahrenzone!

bad-waltersdorf tusehrenschachen scDie Elf von Tus Bad Waltersdorf II musste am Samstagnachmittag eine bittere Niederlage hinnehmen, mit dem SC Ehrenschachen hatte man einen unmittelbaren Konkurrenten zu Gast, es wurde die 14. Runde in der 1. Klasse Ost A ausgetragen. Obwohl Bad Waltersdorf schnell in Führung gehen konnte, gelang Ehrenschachen nur wenige Minuten später der Ausgleich. In der Schlussphase gelang der Wukits-Elf dann noch der Siegestreffer zum 2:1, drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Entgegen Spielverlauf geht Heimelf in Führung 

Es war für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel und das gleich nach der Winterpause, immerhin trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander, Bad Waltersdorf II hatte vor der Partie sieben Punkte auf dem Konto und Ehrenschachen ging mit acht Punkten in die Begegnung. Für beide war also ein Motto ausgegeben: Auf alle Fälle gewinnen. In der Anfangsphase war Ehrenschachen dann die bessere Mannschaft, konnte sich gleich die eine oder andere Torchance herausarbeiten, in der zwölften Minute stellte Bad Waltersdorf II den Spielverlauf der ersten Minuten dann allerdings auf den Kopf, denn mit einem Treffer von Dominik Mager geht das Schlusslicht der Liga in Führung. Es dauert dann aber nur acht Minuten und Ehrenschachen ist wieder im Spiel, Armin Ehrenhöfer erzielt den Ausgleich für die Gäste und sorgt wieder für Spannung. Danach gibt es auf Seiten der Gäste noch einen Lattenschuss, es bleibt dann allerdings beim 1:1 zur Pause.

Ehrenschachen holt sich drei Punkte - Hofer Matchwinner 

In der zweiten Halbzeit machen sich dann die Umstellungen, die der Trainer vom SC Ehrenschachen, Christoph Wukits, im Mittelfeld vorgenommen hat, bemerkbar. Die Offensive kann sich besser in Szene setzen, obwohl die Partie im weiteren Verlauf sehr ausgeglichen ist. Am Ende beweist Wukits dann aber ein glückliches Händchen, denn Michael Otter legt für Johannes Hofer auf und der macht in der 88. Minute den 2:1-Siegestreffer für Ehrenschachen.

Christoph Wukits (Trainer SC Ehrenschachen): "Es war eine sehr wichtige Partie, verlieren verboten, sowohl für Bad Waltersdorf II als auch für uns. Für den Start war dieser Sieg Goldes wert, wir sind sehr froh über diese drei Punkte, obwohl es schon auch ein glücklicher Sieg war. Nachdem ich im Mittelfeld umgestellt habe, ist es noch besser gegangen. In der nächsten Runde gegen Puch ist der Druck nicht so hoch, der liegt bei unseren Gästen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.