Sieg im Kellerderby! Bad Waltersdorf II gewinnt gegen Dechantskirchen II mit 1:0!

bad-waltersdorf tusdechantskirchen usvAm Samstag um 16 Uhr 45 kam es in der 1. Klasse Ost A zum Kellerderby zwischen der Zweier des TUS Bad Waltersdorf und der Zweier des USV Dechantskirchen. Schon nach wenigen Minuten konnten die Bad Waltersdorfer durch einen Elfmeter ihren Goldtreffer in dieser Partie erzielen. Das Spiel war großteils relativ ausgeglichen. Die Dechantskirchener versuchten noch auf den Ausgleichstreffer zu drücken, doch die Bad Waltersdorfer verteidigten clever und sicherten sich somit drei Punkte.

Schnelles Tor

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon muss Schiedsrichter Ewald Dolliner nach einem Foul im Strafraum pfeifen und auf den Elfmeterpunkt zeigen. Dominik Vögl legt sich den Ball zurecht, nimm Anlauf und knallt das Leder in die Maschen. 1:0 für die jungen Bad Waltersdorfer. Die Dechantskirchener versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter. Auch die Bad Waltersdorfer versuchen ihr Spiel aufzuziehen. Beide Teams kommen auch noch zu der einen oder anderen Chance, doch es bleibt bei einem Stand von 1:0 für die Hausherren.

Dechantskirchen II drückt auf den Ausgleich

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich vorerst ausgeglichen. Der Ball geht hin und her, auch jetzt gibt es noch die eine oder andere Möglichkeit. In der 65. Minute schwächen sich die Gastgeber selbst. Reinhard Sommer sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und wird vom Unparteiischen somit frühzeitig unter die Dusche geschickt. Die Gäste aus Dechantskirchen versuchen nun das Zepter in die Hand zu nehmen und Druck zu erzeugen. Sie kommen auch noch zu vereinzelten Chancen, aber die Bad Waltersdorfer stehen und verteidigen gut und können ihren Vorsprung halten.

Johann Heissenberger (Dechantskirchen II): "Wir sind sehr schnell in Rückstand geraten, haben aber trotzdem weiter gekämpft. Das Spiel war ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Auch die zweite Halbzeit war zuerst ausgeglichen. Dann aber hatten die Waltersdorfer einen Ausschluss, wir haben dann das Kommando übernommen und auf den Ausgleich gedrückt. Bad Waltersdorf hat aber geschickt verteidigt. Wir sind zu stümperhaft mit unseren Chancen umgegangen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.