Buch setzt sich gegen Greinbach II durch

altaltIm Spiel der 18. Runde in der steirischen 1.Klasse Ost A fand am Samstagnachmittag das Spiel SV Buch/St. Magdalena gegen die zweite Kampfmannschaft aus Greinbach statt. Die 80 Zuseher sahen eine kämpferisch durchwachsene Partie, in der sich am Ende der SV Buch-St.Magdalena mit 3:1 durchsetzen konnte. Die Torschützen für das Heimteam waren Roland Siegl, Stefan Nöhrer und Robert Thanner. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Phillip Sobl.

Durchwachsene erste Hälfte

Das Spiel war nicht unbedingt ein Fußballleckerbissen. Von Beginn an war das Match sehr durchwachsen, ehe Roland Siegl aus einem Freistoß das 1:0 für Buch erzielte. Danach schien die Partie etwas besser zu werden aber es war weiterhin ein Spiel auf mittelmäßigem Niveau, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Aus dem nichts erzielte Phillip Sobl den Ausgleich für die Gäste aus Greinbach. Am Spiel selbst änderte der Treffer aber nur wenig. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte dann Stefan Nöhrer der kurz vor der Pause den Ball zum 2:1 ins Tor versenkte.

Nicht gegebener Elfmeter für Greinbach

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste aufgehört hat, kämpferisch durchwachsen und zerfahren. Ein nicht gegebener Elfmeter für Greinbach brachte dann aber wieder Schwung in die Partie. Beide Mannschaften kamen aber nicht über Halbchancen hinaus. In der 84. Minute fixiert Robert Thanner mit dem 3:1 den Heimsieg für SV Buch-St.Magdalena

Gerhard Fassl (Obmann): ,, In Summe ein bemühen auf beiden Seiten mit leichten läuferischen Defiziten von unserer Mannschaft. Durch aggressive Einzelaktionen sind Tore entstanden. Im Großen und Ganzen ist der Sieg verdient, es hätte aber von beiden Seiten mehr sein können.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.