Junge Pöllauberger verlieren zuhause mit 1:3

poellauberg usvrabenwald uscAn die 100 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Spiel in der steirischen 1. Klasse Ost A zwischen dem USV Pöllauberg II und dem SC Union Rabenwald anzusehen. Die Gäste starteten fulminant in das Spiel und konnten nur wenige Sekunden nach Anpfiff in Führung gehen. Die jungen Pöllauberger versuchten sich unbeeindruckt zu zeigen, mussten sich nach 90 Minuten aber trotzdem mit 1:3 geschlagen geben.

Blitzstart von Rabenwald

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Pöllauberg gefunden schon klingelt es im Kasten der Hausherren. Kaum hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, geben die Gäste aus Rabenwald Gas und Henrik Farkas kann aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für die auswärtige Elf treffen. Die jungen Pöllauberger wirken etwas schockiert und kassieren etwa 15 Minuten später den nächsten Gegentreffer. Ein schneller Konter findet in Henrik Farkas seinen Abnehmer, der die Abwehr überläuft und zum 2:0 netzt. Nun aber können sich die Gastgeber fangen und das Spiel wird ausgeglichener. Die Pöllauberger kommen nun auch zu guten Möglichkeiten, welche aber unverwertet bleiben. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Pöllauberg II schließt an

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich von ihrer ausgeglichenen Seite. Beide Mannschaften spielen bemüht und kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Auf Tore müssen die Zuseher aber bis zur 80. Minute warten. Thomas Grabenhofer knallt einen Freistoß in die Maschen und kann somit für die Hausherren anschließen. Pöllauberg versucht nun die Räume zu öffnen und auszugleichen, doch Rabenwald schlägt zu und kann das Spiel für sich entscheiden. Henrik Farkas geht auf der Seite runter und schießt den Ball aus spitzen Winkel in das Tor.

Franz Gruber (Trainer Pöllauberg II): "Wir haben sehr schnell ein bzw. zwei Gegentore bekommen, da haben wir am Anfang schon zehn Minuten gebraucht, bis wir uns gefangen haben. Danach war das Spiel aber ausgeglichen und es waren gute Chancen da. Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Nach dem 1:2 haben wir aufgemacht, uns wollte aber nichts mehr gelingen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.