Erster Saisonsieg! Saifenboden holt in Wenigzell drei Punkte!

saifen-boden gschad unionwenigzell fcEtwa 65 Fußballfans fanden sich am Samstagnachmittag in Wenigzell ein, um sich das Spiel zwischen dem FC Wenigzell und der Union Saifenboden in der 1. Klasse Ost A anzusehen. Beide Mannschaften spielten bemüht und kämpften beherzt. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Saifenboden-Anhänger, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden und somit den ersten Saisonsieg feiern.

Saifenboden mit guten Chancen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Das Spiel gestaltet sich äußerst ausgeglichen, geizt aber vorerst noch mit Toren. Besonders die Gäste aus Saifenboden können sich tolle Chancen erspielen, welche aber vorerst unverwertet bleiben. In der 35. Spielminute ist es dann aber soweit. Marco Schweighofer läuft alleine auf Heimgoalie Andreas Hofer zu und schiebt das Leder am Torhüter, zum 1:0 für die auswärtige Elf, vorbei. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Wenigzell will Druck machen

Die zweite Halbzeit zeigt sich der ersten sehr ähnlich und ist ausgeglichen. Die Gastgeber versuchen nun etwas Druck aufzubauen und auf den Ausgleichstreffer zu drücken, doch sie können sich kaum effektive Chancen erspielen. Im Gegenteil, Saifenboden kann auf 2:0, wieder durch Marco Schweighofer, erhöhen. Wenigzell will sich noch nicht geschlagen geben und kämpft beherzt weiter. In der 75. Spielminute können sie anschließen. Nach einem Eckball trifft Roland Santa zum 1:2. Das Spiel geht nun hin und her. Saifenboden startet erneut einen Angriff und wird im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Reinhard Sommersguter sieht dafür Gelb-Rot und muss vom Platz. Kapitän Harald Kulmer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän zum 3:1 für die Auswärtigen. Wenigzell wirft noch einmal alles nach vorne und kann nach einem schnellen Konter durch Roland Santa auf 2:3 verkürzen. Saifenboden spielt in den letzten Minuten aber clever und kann sich über den ersten Saisonsieg freuen.

Gottfried Derler (Obmann Saifenboden): "Spielerisch waren wir dieses Mal nicht so gut wie in den letzten Spielen, aber wir haben endlich den ersten Saisonsieg feiern können. Die erste Halbzeit war eine sehr ausgeglichene Partie, wir hatten drei wirklich tolle Chancen. Die zweite Halbzeit war ähnlich, Wenigzell hat versucht ein wenig Druck aufzubauen, ist aber zu keiner effektiven Chance gekommen. Wir haben nicht sehr viel zugelassen und sind gut gestanden. Den Sieg haben wir uns schon verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.