Punkteteilung im Kracher! Eichberg trennt sich von Dienersdorf mit 5:5!

eichberg usvdienersdorf svIn der 1. Klasse Ost A kam es am Samstagnachmittag zum Kracherduell zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten. 170 Zuseher machten sich an diesem Spieltag auf den Weg um sich das spannende Duell zwischen dem USV Eichberg und dem USV Dienersdorf nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich für die Fußballanhänger auf alle Fälle bezahlbar, schließlich geizten die Mannschaften nicht mit guten Chancen und reichlich Toren. Letzendlich mussten sich die beiden Teams mit einem 5:5 zufrieden geben.

Eichberg kommt auf

Beide Teams starten energisch in das Spitzenspiel der Runde und geben von Beginn an gleich ordentlich Gas. Schon nach zehn Minuten können die mitgereisten Fans aus Dienersdorf laut aufjubeln. Andre Peinsipp schmettert das Runde in den Kasten und bringt die Dienersdorfer zum Jubeln. Die Eichberger zeigen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt und können nur wenige Augenblicke darauf ausgleichen. David Vugrinec trifft nach einem Freistoß zum 1:1. Das Spiel geht nun flott hin und her mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Die Eichberger können sich nun aber einen leichten Vorteil erspielen und nützen die Fehler der Gäste aus. Richard Nemeth verwertet einen Elfmeter zum 2:1 und Balogh Zsolt stellt auf 3:1 für die Gastgeber. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Dienersdorf zeigt Moral

Die Dienersdorfer kommen schwungvoll aus der Kabine und versuchen Druck auf die Eichberger auszuüben. Jetzt ist es Richard Kovacs der einen Elfmeter sicher verwandelt und auf 2:3 verkürzt. Der Freudenschrei der Dienersdorfer ist gerade erst verhallt schon kann Christof Kellner für seine Mannschaft ausgleichen. An Spannung ist das Spiel nun kaum mehr zu überbieten, denn nur vier Minuten später können die Gastgeber erneut in Führung gehen. Richard Nemeth dreht jubelnd ab. Balogh Zsolt trifft in dieser Partie ebenfalls noch einmal und erhöht auf 5:3. Die Auswärtigen wollen sich aber noch nicht geschlagen geben und werfen noch einmal alles nach vorne und werden dafür belohnt. Lukas Scherf und Franz Pichler können in der heißen Schlussphase zum 5:5 ausgleichen und sich ihrem Team somit einen Punkt sichern.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Die ersten 20 Minuten waren relativ ausgeglichen, dann ist Eichberg aufgekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir Moral bewiesen und zwei Mal einen Rückstand wettgemacht. Abwehrfehler haben sich in diesem Spiel auf beiden Seiten eingeschlichen. Das Spiel war heute sehr emotionell, für die Fans natürlich der wahnsinn, als Trainer nicht so toll (grinst). Ich habe gesagt, dass ich in Eichberg einen Punkt holen will und das ist uns gelungen. Natürlich bin ich zufrieden."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.