Endlich Punkte für Vornholz! 3:1-Sieg gegen Saifenboden!

saifen-boden gschad unionvornholz uscIn der 1. Klasse Ost A kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen der Union Saifenboden und dem USC Vornholz. Die Vornholzer, die bis vor dem Spiel noch punktelos waren, starteten blitzschnell und konnten sofort in Führung gehen. Die Gäste zeigten sich an diesem Spieltag als die aktivere Mannschaft und konnten mehr Zweikämpfe gewinnen. Vornholz konnte das Spiel letzendlich mit 3:1 für sich entscheiden und somit erstmals Punkte anschreiben.

Blitzstart der Vornholzer

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Saifenboden gefunden, schon können die mitgereisten Fans aus Vornholz laut aufjubeln. Markus Kaiser bringt die Gäste schon in der ersten Minute in Führung. Die Saifenbodener versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und wollen schnell nach vorne spielen. Ganz so einfach gestaltet es sich gegen den Tabellenletzten aber nicht, denn die Vornholzer kämpfen brav und halten gut dagegen. Vier Minuten vor der Pause können die Auswärtigen auf 2:0 erhöhen - Christian Glatz dreht jubelnd ab. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff schwächen sich die Heimischen selbst - Patrick Goger sieht Gelb-Rot und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Hausherren müssen die zweite Halbzeit also mit einem Mann weniger auskommen.

Hektische Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit spielen die beiden Mannschaften bemüht und kommen auch zu den einen oder anderen Chancen, welche aber unverwertet bleiben. Die Vornholzer zeigen sich als die etwas aktivere Mannschaft und können durch Peter Berger auf 3:0 erhöhen. Noch geben sich die Gastgeber aber nicht geschlagen, sie kämpfen beherzt und können durch Markus Brunader auf 1:3 verkürzen. Nun wird es in Saifenboden noch einmal hektisch und die Heimelf versucht das Kommando zu übernehmen. Rund zehn Minuten vor Abpfiff müssen auch die Vornholzer einen Ausschluss wegstecken - Daniel Pötz muss ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Saifenboden drückt an, doch die Vornholzer verteidigen clever und können sich über drei Punkte freuen.

Hannes Holzer (Sektionsleiter Vornholz): "Wir haben einen Blitzstart hingelegt, das war wirklich toll. Unsere Burschen haben heute sehr brav gekämpft. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Nach dem Anschlusstreffer ist es noch einmal hektisch geworden, aber die Burschen haben brav gespielt. Der Sieg geht schon in Ordnung, wir waren heute die aktivere Mannschaft und haben mehr Zweikämpfe gewonnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.