Ehrenschachen schreibt voll an! 2:1-Sieg gegen Hofkirchen

ehrenschachen schofkirchen usvAn die etwa 150 Fans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg um ihre Mannschaft, im Duell zwischen dem USV Hofkirchen und dem SC Ehrenschachen, in der 1. Klasse Ost A zu unterstützen. Technisch gesehen war das Spiel nicht gerade auf hohem Niveau, trotzdem kämpften die 22 Akteure bemüht und versuchten sich die eine oder andere Chance zu erspielen. Grund zur Freude gab es am Ende nur für die mitgereisten Fans aus Ehrenschachen, ihre Mannschaft konnte das Duell mit 2:1 für sich entscheiden.

Hofkirchen geht in Führung

Die beiden Teams gehen etwas verhalten in die Partie und versuchen sich zu Beginn des Spieles vorsichtig aneinander heran zu tasten. Von Minute zu Minute wird es aber etwas besser und die 22 Akteure kämpfen bemüht. Die 150 Fans müssen bis zur 20. Minute auf den ersten Treffer in dieser Partie warten - Helmut Grandits nützt einen Stellungsfehler der Ehrenschachener aus und bringt Hofkirchen somit in Führung. Die Gäste wollen sich davon aber noch unbeeindruckt zeigen und können nur wenige Minuten später ausgleichen. Nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Alexander Grass legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Die beiden Teams kommen noch zu der einen oder anderen Halbchance, neutralisieren sich aber gegenseitig und bleiben so ungefährlich.

Ehrenschachen mit Siegestreffer

Die zweite Halbzeit zeigt sich nun etwas besser als die ersten 45 Minuten. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und versuchen das Leder in den eigenen Reihen zu halten. In der 60. Minute können die mitgereisten Fans erneut jubeln. Ein Hofkirchener-Verteidiger spielt den Ball zurück auf Heimgoalie Istvan Papp, der Ball geht am Torhüter aber vorbei. Bernhard Grass lässt sich nicht zwei Mal bitten und drückt das Leder über die Linie. Hofkirchen versucht nun auszugleichen, doch die Gästeelf verteidigt gut und kommt dadurch zu gute Kontermöglichkeiten, es bleibt aber bei einem Stand von 2:1 für die Ehrenschachener.

Christoph Wukits (Trainer Ehrenschachen): "Es war kein Spiel auf technisch hohem Niveau, wir waren heute einfach die glücklichere Mannschaft. Das Spiel war recht ausgeglichen, in der ersten Halbzeit hatten beide Teams Halbchancen, wir haben uns aber neutralisiert. Die zweite Halbzeit war besser, kämpferisch war das eine gute Leistung. Nach dem 2:1 haben wir verteidigt und hatten noch Kontermöglichkeiten, die wir nicht zu Ende gespielt haben."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.