8:0! Burgau lässt Pöllauberg II keine Chance

burgau scpoellauberg usvFür die Fans des SC Burgau in der steirischen 1. Klasse Ost A machte sich der Weg am Sonntagnachmittag zum Spiel gegen den USV Pöllauberg II auf alle Fälle bezahlbar. Die Burgauer fanden von Beginn an gut in das Spiel, kamen zu zahlreichen Chancen und erzielten ein Tor nach dem Anderen. Die jungen Gäste aus Pöllauberg kämpften sehr beherzt, mussten sich an diesem Spieltag aber trotzdem mit 0:8 geschlagen geben.

Burgau gibt Ton an

Beide Teams gehen schwungvoll in die Partie und kämpfen von Beginn an beherzt. Die Hausherren können sich aber von der ersten Minute an eine Feldüberlegenheit erspielen und geben den Ton an. Sie kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Pöllauberger und sorgen so für ordentlich Spannung. Vlad-George Ieremiciuc erlöst die SC-Anhänger davon und netzt binnen zwei Minuten zwei Mal. Die Burgauer spielen munter weiter und erhöhen durch Csaba Szombati, noch vor der Pause, auf 3:0. Die Pöllauberger wollen sich aber noch nicht geschlagen geben und kämpfen bemüht. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ieremiciuc trifft insgesamt fünf Mal

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon machen die Gastgeber dort weiter wo sie aufgehört haben. Vlad-George Ieremiciuc erhöht auf 4:0, Dario Tominac auf 5:0. Der Rückennummer neun, Ieremiciuc, macht das Tore schießen heute besonders Spaß, denn er trifft in dieser Partie noch zwei Mal und erhöht somit auf 7:0. Trotz des hohen Rückstandes machen die jungen Gäste brav weiter und versuchen ebenfalls nach vorne zu spielen, der Ball will aber nicht in das Tor. Die Heimischen schalten aber ebenfalls keinen Gang herunter und können kurz vor Schlusspfiff noch ein achtes Mal jubeln - Thomas Fenz erhöht auf 8:0 für Burgau.

Peter Wolf (Obmann Burgau): "Wir waren von Beginn an, einfach die bessere Mannschaft. Wir hatten sehr viele Chancen und haben viele Tore gemacht. Nach dem 6:0 hatten wir auch noch einige Hunderter. Man muss Pöllauberg aber ein großes Lob aussprechen, sie waren über 90 Minuten lang sehr fair und haben wirklich brav gekämpft und nach vorne gespielt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.