Burgau: Fünf Neue für den Angriff zur Spitze

Als durchwegs positiv kann man den heurigen Transfersommer aus Sicht des SC Burgau bezeichnen. Eigentlich wollte der Club aus der 1. Klasse Ost A lediglich zwei seiner Abgänge mit neuen Spielern kompensieren. Schlussendlich wurden es aber doch fünf Neue, mit denen man in dieser Saison vorne angreifen möchte.

"Es war eigentlich gar nicht unser Ziel großartig aufzurüsten, sondern hat sich eher aus dem Zufall ergeben. Jetzt haben wir einen größeren Kader und das stimmt mich positiv für die kommende Saison", sagt Obmann Peter Wolf. Die Burgauer hatten lediglich die Abgänge von Thomas Fenz (Katzersdorf/NÖ) und Csaba Szombati (Gerersdorf/NÖ) zu verkraften. Dafür sind mit Dario Tominac (Unterlamm), Daniel Plasser (Heiligenkreuz/BGL), Martin Paugger (Fürstenfeld), Lukas Tamandi (Rudersdorf/BGL) und Christian Viorel Chira (Riedlingsdorf/BGL) fünf neue Spieler an Board.

"Der Kader müsste gut genug sein, um vorne mitzuspielen. Unser Ziel sind die ersten Drei, für ganz vorne bräuchten wir auch etwas spielerisches Glück", behauptet Wolf. In der vergangenen Saison belegten die Burgauer den sechsten Tabellenplatz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.