Rabenwald begrüßt neuen Trainer

Die Kicker des SC Rabenwald präsentierten sich in der vergangenen Saison stark und mischten in der Tabelle ganz vorne mit. 16 Mal konnte der SC einen Sieg feiern und fünf Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Nur drei Mal ging Rabenwald als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 53 Punkten beendete man die Meisterschaft somit auf dem zweiten Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. Für den Aufstieg reichte es zwar nicht, doch der SC ist voller Selbstvertrauen und will auch in der kommenden Saison ganz vorne mitmischen. Die Transferzeit wurde genützt, um sich die eine oder andere Verstärkung mit an Bord zu holen.

Schlagbauer übernimmt

Die Funktionäre des SC Rabenwald hatten in der vergangenen Transferperiode alle Hände voll zu tun. Nachdem sich Coach Manfred Pfleger eine fußballerische Auszeit gönnt, mussten sich die Vereinsverantwortlichen auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen, welche bereits erfolgreich beendet werden konnte. Hannes Schlagbauer wird nun das Trainingszepter schwingen und den Ton angeben.

Zu- und Abgänge

Doch nicht nur ein neuer Trainer kann in den Reihen des Sportclubs begrüßt werden, auch Verstärkungen wurden mit an Bord geholt. Mit Philipp Ebner holte man sich Kraft aus Sonnhofen und Arnold Gutmann wechselt von Schönegg in die 1. Klasse. Marin Derek schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Kaindorf und ist jetzt ebenfalls mit von der Partie. Szilard Agoston lief zuletzt für Sieggraben auf und Andreas Käfer kommt von Dienersdorf. Antonius Heschl spielt jetzt auch für Rabenwald, er wechselt von Hofkirchen. Rene Kainz wird Rabenwald übrigens nicht mehr zur Verfügung stehen, er geht nach Greinbach und auch Gergö Gabor Gombas verlässt den SC, wohin der Spieler wechselt ist allerdings nicht bekannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.