Lafnitz II feiert Arbeitssieg gegen Vornholz

In der 1. Klasse Ost A wird endlich wieder Fußball gespielt! Am Sonntagnachmittag kam es zum Duell zwischen dem SV Lafnitz II und der Truppe des USC Vornholz. Die jungen Lafnitzer gingen als Favorit in diese Partie, mussten um ihre Punkte aber hart kämpfen. Die Vornholzer steckten nicht zurück und machten es den Hausherren richtig schwer. Trotz der Bemühungen gingen die Gäste aber leer aus und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Lafnitz übernimmt Kommando

Beide Mannschaften gehen bemüht in die Partie und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber finden etwas besser in das Spiel und können sich einen Vorteil erarbeiten. Die Gäste aus Vornholz machen es den Lafnitzern aber alles andere als einfach. Sie stehen tief und lauern auf Kontermöglichkeiten. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin und geizt mit rassigen Szenen. Erst nach 20 Spielminuten können die heimischen Anhänger aufjubeln. Nach einem Freistoß von der Seite drückt Lukas Schmidt das Leder über die Linie. Die Auswärtigen versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen beherzt weiter. Lafnitz II tut sich gegen die Vornholzer nicht besonders einfach und kann sich bis zur Pause keine hochkarätigen Möglichkeiten mehr erarbeiten. So schickt der Unparteiische die beiden Teams nach 45 Minuten in die wohlverdiente Pause.

Vornholz kämpft beherzt

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die mitgereisten Fans aus Vornholz wieder Hoffnung schöpfen. Gergö Zoltan Karda zieht am Sechzehner-Eck volley ab und kann für sein Team ausgleichen. Der Ausgleich ist aber nicht von langer Dauer, denn nur vier Minuten später geht Lafnitz II wieder in Führung. Philipp Konrad stangelt in die Mitte, dort steht Alex Sandor goldrichtig, der zum 2:1 trifft. Die Zweier aus Lafnitz scheint nun besser ins Spielen zu kommen und kombiniert gut. In der 69. Minute können sie schließlich auf 3:1 erhöhen. Nach einer Flanke zieht Alex Sandor volley ab. Trotz 1:3-Rückstand lässt sich Vornholz nicht hängen und kämpft beherzt weiter. Die Gastgeber lassen an diesem Spieltag aber nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen.

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Wir waren von Beginn an feldüberlegen, haben uns aber keine großen Chancen erspielen können. Vornholz ist sehr tief gestanden und hat auf Konter gelauert. Das Spiel ist dann ein wenig vor sich hin geplätschert, ohne nennenswerten Chancen. In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild. Wir waren bemüht, sind aber nicht wirklich vor das Tor gekommen. Nach dem 1:1 ist es dann besser geworden und wir konnten gut kombinieren. Wir hatten dann einfach mehr Selbstvertrauen. Vornholz hat bis zum Schluss nie aufgegeben und brav gekämpft. Das war heute ein richtiger Arbeitssieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.