5:4-Heimsieg! Eichberg jubelt gegen Hofkirchen

Rund 50 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Spiel in der steirischen 1. Klasse Ost A, zwischen dem USV Eichberg und der Elf des USV Hofkirchen nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die beiden Mannschaften geizten nicht mit rassigen Szenen und zahlreichen Toren. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Eichberger, denn sie konnten das Spiel mit 5:4 für sich entscheiden.

Eichberg aggressiv und bissig

Die Hausherren finden von Beginn an gut in das Spiel und versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen, präsentieren sich aggressiv und können sich einen Vorteil erarbeiten. Die Gäste aus Hofkirchen tun sich nicht ganz so einfach und kassieren in der 20. Minute den ersten Gegentreffer. Christoph Hofstätter ist zur Stelle und bringt die Eichberger in Führung. Nur sieben Minuten später können die mitgereisten Fans aus Hofkirchen allerdings aufjubeln. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Dominik Diabel legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Eichberg zeigt sich davon aber vollkommen unbeeindruckt, macht munter weiter und geht durch Christoph Hofstätter erneut in Führung. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff ist Hofkirchen allerdings wieder in Feierlaune - Peter Horvath gleicht aus.

Lupenreiner Hattrick

Hofkirchen kommt von der Pause gut zurück und präsentiert sich in Hälfte zwei nun wesentlich besser, als in den ersten 45 Minuten. Sie können sich nun einen Vorteil erarbeiten und kommen zu einer Top-Chance, welche aber ungenützt bleibt. In der 58. Minute können sie aber erstmals in Führung gehen - Dominik Schleiss netzt zum 3:2 für Hofkirchen. Nun aber lässt sich die Gästeelf ein wenig hängen und Eichberg kommt auf. Binnen sieben Minuten geigt Daniel Lang auf. Mit einem lupenreinen Hattrick dreht er das Spiel wieder und bringt die Hausherren mit 5:3 in Führung. Hofkirchen bäumt sich nun noch einmal auf und versucht gefährlich in den Strafraum der Heimischen zu kommen. Durch einen Elfmeter von Roman Janisch können die Auswärtigen noch auf 4:5 verkürzen, doch Eichberg zeigt sich in den letzten Minuten kompakt und sichert sich drei Punkte.

Johann Mauerhofer (Trainer Hofkirchen): "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. Eichberg war sehr aggressiv und im Vorteil. Mit Glück ist es zur Pause 2:2 gestanden. In der ersten Halbzeit war Eichberg einfach besser. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr vom Spiel und hatten schnell eine gute Möglichkeit. Nach dem 3:2 hatten wir aber einen kleinen Hänger, den Eichberg eiskalt ausgenützt hat. Nach dem 3:5 sind wir sofort wieder in das Spiel gekommen und haben noch Möglichkeiten gehabt. Einen Punkt hätten wir uns schon verdient gehabt, aber hilft nichts. Nächste Woche greifen wir wieder an."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.