Ehrenschachen teilt sich Punkte mit Burgau

Am Samstagnachmittag trafen in der steirischen 1. Klasse Ost A die Kicker des SC Ehrenschachen auf die Elf des SC Burgau. Das Spiel präsentierte sich relativ ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Burgau machte es den Heimischen allerdings nicht gerade einfach und wurde selbst das eine oder andere Mal gefährlich. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 voneinander.

Gäste mit Blitztreffer

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste aus Burgau im Tor der Hausherren krachen. Szilard Horvath nützt ein Missverständnis zwischen der Ehrenschachener Verteidigung und dem Torhüter aus und netzt zum 1:0 für Burgau. Die Heimischen versuchen sich von dem Blitzgegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kommen nun etwas besser in das Spiel. Die Partie präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die etwas besseren Möglichkeiten finden allerdings die Gastgeber vor, können diese aber nicht nützen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Hausherren gleichen aus

Ehrenschachen kommt hochmotiviert von der Pause zurück und kann sofort ausgleichen. Nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Angelo Luef legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Der Ausgleichstreffer tut Ehrenschachen gut, denn sie spielen nun das eine oder andere Mal flott nach vorne und können sich so Chancen erarbeiten. Burgau zeigt sich aber kompakt und wird durch Kontermöglichkeiten gefährlich. In der 86. Minute schwächt sich die Gästetruppe selbst - Norbert Stetco fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Heimelf versucht noch einmal Druck zu machen und kommt auch zu einer tollen Chance, die Möglichkeit bleibt allerdings ungenützt, somit bleibt es beim 1:1.

Nico Maierhofer (Obmann Ehrenschachen): "Wir haben sehr schnell das 0:1 kassiert, haben dann aber etwas besser in das Spiel gefunden. Wir haben uns dann ein paar Chancen erarbeitet, Burgau hat nicht mehr wirklich was zwingendes gehabt. In der zweiten Halbzeit konnten wir schnell den Ausgleich schießen. Wir haben dann etwas Auftrieb bekommen und konnten uns ein paar gute Chancen erspielen, kurz vor Schluss hatten wir auch noch einen Hunderter. Burgau ist durch Konter gefährlich gewesen. Natürlich hätte ich zuhause gerne gewonnen, aber wir sind mit dem Punkt nicht unzufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.