Autsch! Junge Pöllauberger verlieren in Festenburg mit 1:8

In der steirischen 1. Klasse Ost A traf am Sonntagnachmittag der Absteiger, SV Festenburg, auf die junge Truppe des USV Pöllauberg II. Die Hausherren gaben von Beginn an Vollgas und konnten das Zepter in die Hand nehmen. Die stark ersatzgeschwächten Pöllauberger kämpften zwar von Anfang an beherzt, kamen an diesem Spieltag aber kaum in die Partie. Sie versuchten bis zum Schluss dagegen zu halten, kassierten aber letztendlich eine herbe 1:8-Niederlage.

Festenburg trifft und trifft

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die heimischen Kicker krachen. Der Ball wird schnell nach vorne gespielt und landet bei Sanjin Strajnic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und die Festenburger in Führung bringt. Die Gäste aus Pöllauberg versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kassieren aber schon zehn Minuten später den nächsten Gegentreffer. Harald Königshofer drückt das Runde über die Linie. Die Festenburger lassen auch in weiterer Folge den Ball durch ihre Reihen tanzen und setzen durch Josip Horvatinovic noch zwei weitere Treffer drauf. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Pöllauberg will sich aufbäumen

Trotz 0:4-Rückstand will Pöllauberg nicht aufgeben und versucht auch in Hälfte zwei tapfer zu kämpfen. Sie versuchen gefällig nach vorne zu spielen, doch die Hausherren lassen nichts anbrennen und machen dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Sanjin Strajnic trifft ein weiteres Mal und erhöht auf 5:0. Die Auswärtigen mobilisieren noch einmal alle Kräfte und können nur drei Minuten später ihren Ehrentreffer erzielen. Jürgen Kaltenegger köpfelt zum 1:5 ein. Die Festenburger lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen, spielen ambitioniert weiter und bauen durch Christoph Inschlag die Führung auf 6:1 aus. Die Gastgeber kommen immer wieder vor das Tor der Pöllauberger und können durch Matej Herent auf 7:1 erhöhen. Als ob eine 1:7-Niederlage für die junge Zweier nicht schon schlimm genug wäre, ist Sanjin Strajnic ein drittes Mal zur Stelle. Er bringt die heimischen Anhänger ein weiteres Mal zum Jubeln und stellt somit auf 8:1 für Festenburg.

Josef Inschlag (Sektionsleiter Festenburg): "Wir waren von Beginn an klar überlegen und haben das Zepter in die Hand genommen. Pöllauberg war heute sehr ersatzgeschwächt, hat sich aber trotzdem bemüht präsentiert. Sie haben wirklich bis zum Schluss gekämpft und sich nicht einfach aufgegeben. Gefährlich sind sie allerdings kaum geworden. Wir haben noch weitere Chancen gehabt, die wir nicht genützt haben, aber mit einem 8:1-Sieg kann man nur zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.