Dechantskirchen II jubelt über ersten Saisonsieg!

Die junge Truppe des USV Dechantskirchen II, aus der steirischen 1. Klasse Ost A, musste sich am Freitagabend gegen den Absteiger, SV Neudau, beweisen. In der ersten Halbzeit konnten sich die jungen Gastgeber Vorteile erarbeiten und kamen auch zu guten Chancen. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste aus Neudau Druck zu machen, doch Dechantskirchen II konnte tapfer dagegen halten und das Spiel schließlich mit 2:1 für sich entscheiden.

Vorteile für Dechantskirchen

Die Hausherren gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Gäste aus Neudau versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kassieren nach rund einer halben Stunde aber den ersten Gegentreffer. Patrick Oswald trifft aus der Drehung heraus zum 1:0 für die Zweier. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von langer Dauer, denn nur wenige Sekunden später können die Auswärtigen ausgleichen. Michael Heger nützt einen Fehler der Heimischen eiskalt aus und netzt zum 1:1. Dechantskirchen II bäumt sich vor der Pause noch einmal auf und kann erneut in Führung gehen. Joachim Höller trifft aus einem Gestocher heraus zum 2:1 für die Gastgeber.

Gäste machen Druck

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Teams nichts und zeigen sich bemüht. Die beiden Mannschaften kämpfen beherzt und versuchen sich kompakt zu zeigen. Der Absteiger aus Neudau will sich nicht so einfach geschlagen geben und mobilisiert alle Kräfte. Die Gäste versuchen Druck zu machen und bringen die Hausherren ordentlich ins Schwitzen. Dechantskirchen II wehrt sich aber erfolgreich und kommt selbst noch zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit. In der 76. Minute schwächt sich Neudau auch noch selbst - Gergö Borsi fliegt nach einem Foul mit Rot vom Feld. Trotz Unterzahl versucht die Gästetruppe weiterhin Druck zu machen, doch die Heimischen halten tapfer dagegen und können sich über den ersten Dreier in dieser Saison freuen.

Johann Heissenberger (Funktionär Dechantskirchen): "In der ersten Halbzeit waren wir schon überlegen und haben ein paar gute Chancen gehabt, die aber leider nicht genützt. Neudau war sehr bemüht, ist uns aber nicht so recht gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit haben beide Teams wild gekämpft. Neudau hat natürlich Druck gemacht, aber wir haben uns mit Händen und Füßen gewehrt. Mit Fortdauer des Spiels wurde Neudau immer nervöser und die Partie wurde ruppiger. Sie haben trotzdem Druck gemacht, den wir aber standhalten konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.