Ausgleich in der Nachspielzeit! Ehrenschachen holt sich Punkt gegen Burgau

Am Samstag trafen in der 1. Klasse Ost A die Kicker des SC Ehrenschachen auf die Elf des SC Burgau. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen und ging flott hin und her. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gastgeber einen Vorteil erarbeiten und kamen zu tollen Chancen. In der Nachspielzeit gelang den Hausherren schließlich das 1:1, somit konnten sie sich einen Punkt holen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Burgau mit guten Konterchancen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen von Beginn an beherzt und versuchen Gas zu geben. Nach bereits 25 Minuten können die mitgereisten Anhänger aus Burgau laut aufjubeln. Ein abgefälschter Schuss von Szilard Horvath landet im Kasten. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kommen nur wenige Augenblicke später zu einer tollen Chance, welche aber vergeben wird. Auch die Gäste aus Burgau bleiben weiterhin gefährlich und bringen die Heimischen durch Konter ordentlich ins Schwitzen. Heimgoalie Dominik Kremnitzer wehrt aber mit tollen Paraden ab. Auf weitere Tore müssen die Zuseher aber warten, denn nach 45 Minuten bittet der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ehrenschachen dreht auf

Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben und drehen in der zweiten Hälfte nun richtig auf. Sie spielen immer wieder gefällig vor das Tor der Burgauer und kommen zu tollen Möglichkeiten, welche aber einfach nicht genützt werden. Ehrenschachen drückt auf den Ausgleich, aber auch die Auswärtigen bleiben weiterhin gefährlich und lassen nicht locker. Die Heimelf mobilisiert in der Schlussphase noch einmal alle Kräfte und bäumt sich auf. Sie versucht den Druck noch einmal zu erhöhen und kann in der Nachspielzeit schließlich befreit aufjubeln. Angelo Luef zieht vom Sechzehner aus ab und netzt in der letzten Sekunde zum 1:1.

Christian Kremnitzer (Kassier Ehrenschachen): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, da hatte Burgau wirklich ein paar tolle Konterchancen, da war unser Goalie aber immer zur Stelle. Wir hatten in der ersten Hälfte eine tolle Möglichkeit. In der zweiten Halbzeit haben wir wirklich einige gute Chancen liegen gelassen, die wir einfach nicht genützt haben. In der Nachspielzeit ist uns dann das verdiente 1:1 gelungen. Vielleicht hat uns auch der verletzungsbedingte Austausch bei Burgau in die Karten gespielt, ich weiß nicht so genau. Aber in der zweiten Hälfte waren wir auf alle Fälle spielbestimmend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.