Dechantskirchen II knöpft Ehrenschachen Punkt ab

Schon am Freitagabend ging es in der 1. Klasse Ost A wieder ordentlich zur Sache. Den Anfang machten die Kicker des USV Dechantskirchen II gegen die Elf des SC Ehrenschachen. Beide Mannschaften versuchten sich von ihrer besten Seite zu zeigen und kämpften von Beginn an beherzt. Die beiden Teams schenkten sich gegenseitig nichts und wurden letztendlich beide mit einem Punkt belohnt. Die beiden trennten sich nämlich mit einem 3:3 voneinander. (Jetzt Trainingslager buchen)

Guter Start der Gästetruppe

Die Gäste aus Ehrenschachen starten schwungvoll in das Spiel und geben von Beginn an ordentlich Gas. Sie machen Druck und können nach bereits 18 Minuten in Führung gehen. Nach einem Eckball köpfelt Bernhard Grass zum 1:0 ein. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist gerade erst verhallt, schon setzt der Sportclub das 2:0 drauf. Angelo Luef fasst sich ein Herz und zieht am Sechzehner eiskalt ab. Die Auswärtigen versuchen weiterhin Druck zu machen, doch nach etwa einer halben Stunde scheinen auch die Hausherren besser in das Spiel zu kommen und arbeiten sich gefällig nach vorne. Kurz vor der Pause gelingt der Zweier schließlich der Anschlusstreffer. Joachim Höller schießt den Ball ins Eck. Nur Sekunden später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heimelf macht Druck

Die Dechantskirchener kommen engagiert von der Pause zurück und machen Druck. Sie drücken nun ordentlich auf das Gaspedal und können in der 63. Minute ausgleichen - Michael Kogler knallt einen Elfmeter in die Maschen. Auch in weiterer Folge versuchen die Gastgeber den Ton anzugeben, doch Ehrenschachen will sich noch nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und bäumt sich auf. Sie spielen schnell nach vorne und können durch Klaus Riegler erneut in Führung gehen. Dechantskirchen II kämpft tapfer weiter und kann nur wenige Sekunden später wieder ausgleichen. Ein weiterer Elfer wird von Michael Kogler genützt, der seinem Team somit einen Punkt sichert.

Johann Heissenberger (Funktionär Dechantskirchen II): "Bis zur 30. Minute hat Ehrenschachen das Spiel klar dominiert und wirklich Gas gegeben. Nach einer halben Stunde sind wir aber aufgekommen und haben den Anschlusstreffer erzielt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir drückend überlegen und konnten auch ausgleichen. Wir haben nach dem 2:2 weiter versucht Druck zu machen, doch nach dem dritten Spiel in einer Woche schwinden irgendwann einmal die Kräfte. Wir sind dann etwas zurückgefallen und Ehrenschachen kam wieder auf. Unsere Burschen haben sich aber tapfer geschlagen, sich noch einmal aufgebäumt und das 3:3 erzielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.