Dechantskirchen entführt aus Festenburg drei Punkte

Die Truppe des USV Dechantskirchen II, aus der 1. Klasse Ost A, musste sich am Sonntagnachmittag auf den Weg machen und sich gegen die Elf des USV Festenburg beweisen. Dechantskirchen II machte es den Hausherren alles andere als einfach und konnte sich in der ersten Hälfte Vorteile erarbeiten. Die Festenburger wollten sich aber nicht so einfach geschlagen geben und machten in der zweiten Halbzeit ordentlich Druck, gingen aber trotzdem mit einer 1:2-Niederlage vom Feld. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Gäste mit guten Chancen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besonders die Gäste aus Dechantskirchen scheinen gut in das Spiel zu finden und versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten. Sie kommen auch zu guten Chancen und können nach etwa 20 Minuten laut aufjubeln. Richard Putz köpfelt zum 1:0 ein. Die Hausherren wollen sich davon unbeeindruckt zeigen, tun sich gegen die Zweier aus Dechantskirchen aber nicht so einfach. Die Auswärtigen kämpfen auch in weiterer Folge beherzt und setzen vor der Pause noch das 2:0 drauf. Im Strafraum der Festenburger kommt es zum Getümmel, dort steht Joachim Höller goldrichtig, der das Runde über die Linie drückt.

Hausherren drückend überlegen

Ganz so einfach wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben und bäumen sich in der zweiten Halbzeit auf. Festenburg drückt nun ordentlich auf das Gaspedal, spielt schnell nach vorne und verkürzt in der 61. Minute auf 1:2 - Josip Hovatinovic ist zur Stelle. Die Heimischen versuchen den Druck zu erhöhen und feuern viele Schüsse ab, doch Nutzen können sie daraus keinen mehr ziehen. Die Gäste lauern auf Kontermöglichkeiten und kommen auch zu der einen oder anderen Chance, doch die Konter werden nicht richtig zu Ende gespielt. Die Auswärtigen versuchen auch in der Schlussphase kompakt zu bleiben und bringen ihren Vorsprung schließlich über die Bühne.

Johann Heissenberger (Funktionär Dechantskirchen II): "In der ersten Halbzeit haben wir wirklich gut gespielt und einige gute Chancen gehabt. Das 2:0 zur Pause ging auf alle Fälle in Ordnung. Festenburg tat sich in der ersten Hälfte nicht so leicht. In der zweiten Halbzeit waren sie drückend überlegen, das muss man neidlos anerkennen. Sie haben viele Schüsse abgefeuert, aber so richtig zwingende Chancen hatten sie nicht viele. Wir haben auf Konter gelauert, diese aber nicht richtig zu Ende gespielt. Wir haben unseren Vorsprung über die Bühne gebracht und haben uns drei Punkte geholt. Wir sind natürlich zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.