3:2-Heimsieg gegen Festenburg! Neudau holt sich drei Punkte

In der 1. Klasse Ost A trafen am Samstagnachmittag die Kicker des SV Neudau auf die Elf des SV Union Festenburg. In einem heißen Duell schenkten sich die beiden Mannschaften gegenseitig nichts, kämpften beherzt und kamen immer wieder zu guten Chancen. Die Hausherren machten aber den Eindruck, den Sieg etwas mehr zu wollen und konnten die Partie schließlich mit 3:2 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gute Chancen auf beiden Seiten

Die Hausherren gehen engagiert in das Spiel und kommen schon wenige Augenblicke nach Anpfiff zu einer tollen Chance, welche aber ungenützt bleibt. Nur wenige Sekunden später können die heimischen Anhänger aber schon laut aufjubeln. Einen Schuss kann Gästegoalie Patrick Haspl noch abwehren, doch der Ball landet unglücklich auf den Rücken von Daniel Inschlag, der die Neudauer so in Führung bringt. Die Gäste versuchen sich von dem Eigentor nicht aus der Rolle bringen zu lassen und können prompt ausgleichen. Nach einem Stanglpass trifft Josip Horvatinovic zum 1:1. Das Spiel präsentiert sich nun recht offen und geht flott hin und her. Die Auswärtigen kommen zu einer tollen Möglichkeit, kassieren kurze Zeit darauf aber prompt das 1:2. Henri Gashi bedient Alex Österle ideal, der die Neudauer in Führung bringt. Auch in weiterer Folge geht die Partie hin und her, wobei sich die Gastgeber die etwas besseren Möglichkeiten erarbeiten können. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Neudau will drei Punkte

Die zweite Halbzeit plätschert vorerst ein wenig vor sich hin und geizt mit rassigen Szenen. Von Minute zu Minute nimmt die Partie aber wieder an Fahrt auf und gewinnt an Spannung. Rund zehn Minuten nach Wiederanpiff bleibt den Festenburger-Anhängern der Jubelschrei im Halse stecken, denn ihre Mannschaft hat bei einem Lattenschuss Pech. Nur kurze Zeit später jubelt Neudau nach einem Tor auf, doch der Treffer wird vom Schiedsrichter aberkannt. Im Gegenzug kassiert die Heimelf den Ausgleichstreffer. Ein schneller Konter findet in Josip Horvatinovic seinen Abnehmer, der zum 2:2 trifft. Neudau will sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben, kämpft ambitioniert weiter und kann in der Schlussphase das Spiel für sich entscheiden. Alex Österle spielt für Markus Kirisits auf, der zum 3:2 für Neudau netzt.

Franz Mauerhofer (Tormann-Trainer Neudau): "Wir hatten sehr schnell eine gute Chance und sind dann auch durch ein Eigentor in Führung gegangen. Nach dem Ausgleichstreffer von Festenburg war das Spiel offen und ist hin und her gegangen. Auch nach dem 2:1 war die Partie recht ausgeglichen, wobei wir die gefährlicheren Chancen hatten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist das Spiel vor sich hingeplätschert. Festenburg hat dann aber die Latte getroffen und auch wir haben ein Tor erzielt, das uns leider aberkannt wurde. Im Gegenzug haben wir das 2:2 kassiert. Wir wollten den Sieg dann aber einfach etwas mehr, hatten gute Chancen und haben zum Schluss das 3:2 gemacht. Wir sind wirklich alle stolz auf unsere Mannschaft. Im Namen des SV Neudau möchte ich auf diesem Weg auch Eichberg zum Herbstmeistertitel gratulieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.