Rückkehr in die Erfolgsspur! Festenburg feiert 3:1-Auswärtssieg in Ehrenschachen

In der 1. Klasse Ost A trafen am Samstag die Kicker des SC Ehrenschachen und die Mannschaft des USV Festenburg aufeinander. Die Gäste aus Festenburg konnten sich von Beginn an Vorteile erarbeiten und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Hausherren gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und versuchten es den Festenburgern schwer zu machen. Die Auswärtigen ließen sich allerdings nicht aus der Rolle bringen und konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ehrenschachen steht gut

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Festenburg, die sich schnell Vorteile erarbeiten können und das Heft in die Hand nehmen. Sie versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten, haben aber kein einfaches Spiel. Die Heimischen stehen hinten nämlich relativ sicher und lassen kaum etwas anbrennen. Zwar kommen die Auswärtigen zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch die Chancen bleiben ungenützt. Erst wenige Augenblicke vor der Pause gelingt der Gästetruppe das 1:0. Nach einem Heber schnappt sich Thomas Inschlag den Ball, der zum 1:0 trifft. Nur wenige Minuten später geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Festenburg lässt nichts anbrennen

Festenburg kommt energisch von der Kabine zurück, gibt Gas und kann binnen zwei Minuten auf 3:0 erhöhen. Thomas Inschlag trifft ein weiteres Mal und auch Markus Friesenbichler kann sich in die Torschützenliste eintragen, er köpfelt zum 3:0 ein. Ganz so einfach will sich die Heimelf aber nicht geschlagen geben und versucht sich aufzubäumen. Festenburg dominiert die Partie zwar weiterhin, schaltet mit Fortdauer des Spiels aber einen Gang zurück. Die Gastgeber können diese Situation ausnützen und in der 89. Minute auf 1:3 verkürzen - Philipp Riebenbauer drückt das Runde über die Linie. In den letzten Minuten lässt Festenburg aber nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen. 

Josef Inschlag (Sektionsleiter Festenburg): "Ehrlich gesagt, waren wir über 90 Minuten lang überlegen. Ehrenschachen ist in der ersten Hälfte aber sehr gut gestanden und hat es uns nicht leicht gemacht. Wir haben unsere Möglichkeiten nicht nützen können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir richtig Gas gegeben und die Partie auch weiterhin dominiert. Wir haben dann einen Gang zurückgeschalten und das 1:3 kassiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.