Eichberg feiert klaren 8:0-Sieg in Vornholz und setzt sich die Meisterkrone auf

Am Sonntagnachmittag wurde es in der 1. Klasse Ost A spannend, denn es kam zum Duell zwischen dem USC Vornholz und der Elf des USV Eichberg. Für die Gäste stand viel am Spiel, genauso ambitioniert startete Eichberg auch in das Match und kontrollierte die Partie. Die Hausherren versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, doch Eichberg ließ nichts anbrennen, ließ es ordentlich krachen und konnte das Spiel mit 8:0 für sich entscheiden. Der Spitzenreiter holte sich also nicht nur den Sieg, sondern konnte auch den Meistertitel fixieren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Vornholz bemüht

Die Gäste aus Eichberg gehen energisch in das Spiel und versuchen gefällig nach vorne zu spielen. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon können sie mit 1:0 in Führung gehen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Marko Radotovic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwandelt souverän. Der schnelle Führungstreffer spielt Eichberg natürlich gut in die Karten, denn die Gäste haben die Partie im Griff und geben den Ton an, der letzte Pass will allerdings nicht so recht ankommen. Die Hausherren versuchen tapfer dagegen zu halten, können selbst aber nicht so recht gefährlich werden. Kurz vor der Pause setzen die Eichberger zwei weitere Treffer drauf. Christoph Hofstätter sowie Marko Radotovic erhöhen auf 3:0. 

Eichberg trifft und trifft

Eichberg kommt hochmotiviert von der Pause zurück und macht dort weiter, wo man in Hälfte eins aufgehört hatte. Daniel Lang und Zsolt Balogh stellen binnen zwei Minuten auf 5:0. Trotz 0:5-Rückstand wollen sich die Gastgeber nicht hängen lassen und versuchen sich aufzubäumen. Die Eichberger lassen aber nichts anbrennen und spielen immer wieder gefällig vor den Vornholzer Kasten. Zsolt Balogh trifft ein weiteres Mal in dieser Partie und auch Matija Novacki kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Auswärtigen haben vom Toreschießen noch nicht genug und geben weiterhin Gas. In der Schlussphase setzen sie durch Marko Radotovic das 8:0 drauf und können sich somit zum Meister der 1. Klasse Ost A krönen. 

Alexaner Thurner (Sektionsleiter Eichberg): "Es war eine klare Angelegenheit. Wir sind gut in die Partie gestartet und haben danach das Spiel kontrolliert, der letzte Pass ist aber nicht so recht angekommen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir dann noch zwei Tore machen. Vornholz ist nicht richtig gefährlich geworden. Wir sind von der Pause raus und haben dann dort weitergemacht, wo wir aufgehört haben. Es war dann wirklich ein Spiel auf ein Tor. Vornholz tat sich nicht besonders einfach. Nach 35 Jahren feiern wir jetzt erstmalig den Aufstieg, natürlich wurde da schon ordentlich gefeiert und drei weitere Wochenenden gibt es ja auch noch (grinst)."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.