Drittes Spiel, dritter Sieg! Schönegg knackt auch Neudau

In der 1. Klasse Ost A ging es bereits am Freitagabend wieder los. Den Anfang machten die Kicker des UFC Schönegg gegen die Elf des SV Neudau. Die Hausherren fanden gut in die Partie und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Neudau gaben sich allerdings nicht so einfach geschlagen und bäumten sich ordentlich auf. Schönegg blieb aber ruhig und konnte die Partie mit 1:0 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Schönegg startet ambitioniert

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon spielen die Gastgeber energisch nach vorne und kommen brandgefährlich vor das Tor der Neudauer. Die gute Möglichkeit bleibt allerdings ungenützt. Die Heimischen finden gut in die Partie, versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten und können in der 19. Minute laut aufjubeln. Markus Höllerbauer fasst sich ein Herz und zieht aus rund 25 Metern genau ins Kreuzeck ab. Die Gäste aus Neudau versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter. Sie kommen etwas auf und bieten Schönegg ordentlich Paroli. Die Partie geht hin und her, zwingende Möglichkeiten präsentieren sich allerdings als Mangelware. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Neudau will ausgleichen

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Neudau macht ein wenig Druck und kommt auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch man scheitert an der Verwertung bzw. an Schöneggs Schlussmann Maximilian Feiner. Die Gastgeber konzentrieren sich auf die Defensive, lauern aber weiterhin auf Kontermöglichkeiten. Die Neudauer haben zwar etwas mehr Spielanteile, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. Schönegg bringt den Vorsprung über die Bühne und darf sich über die nächsten drei Punkte freuen. 

Gerhard Bauernhofer (Sektionsleiter Schönegg): "Wir haben gut angefangen und schon in der ersten Minute eine sehr gute Chance gehabt. Ich würde sagen, dass wir in der ersten Hälfte leichte Vorteile hatten, wobei Neudau nicht zurückgesteckt und gut gekämpft hat. Große Chancen waren allerdings eher Mangelware. In der zweiten Halbzeit hat Neudau versucht Druck zu machen und ist auch zu Chancen gekommen. Neudau hatte zwar etwas mehr Spielanteile, aber wir haben dann auf Konter gelauert. Wir sind mit unserer jungen Truppe wirklich sehr zufrieden." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.