Hofkirchen dreht Spiel und feiert in Unterrohr 4:3-Auswärtssieg

Die Kicker des USV Unterrohr, aus der 1. Klasse Ost A, mussten am Samstag gegen die Elf des USV Hofkirchen ran. Die erste Hälfte präsentierte sich relativ ausgeglichen, wobei sich die Hausherren leichte Vorteile erarbeiten konnten. In den zweiten 45 Minuten gaben die Gäste aus Hofkirchen richtig Gas und konnten die Partie mit 4:3 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Leichte Vorteile für die Gastgeber

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts, kämpfen beherzt und geizen nicht mit rassigen Szenen. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen, wobei sich die Hausherren leichte Vorteile erarbeiten können und bei einem Lattenschuss Pech haben. Die Auswärtigen können nicht so recht gefährlich werden und kassieren in der 37. Minute das 0:1 - Farkas Adam nützt einen Fehler der Gäste eiskalt aus. Hofkirchen patzt vor der Pause noch einmal, wieder nützt Unterrohr diese Situation aus und kann durch Krisztian Peter Kalmar auf 2:0 erhöhen. Nur wenige Augenblicke später geht es für die beiden Mannschaften in die Pause. 

Gästetruppe lässt es krachen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Auswärtigen anschließen. Michael Edlinger verkürzt auf 1:2. Hofkirchen präsentiert sich nun wie ausgewechselt, gibt richtig Gas und kann das Spiel binnen einer Viertelstunde drehen. Tamas Szimcsak netzt zwei Mal und auch Peter Horvath kann sich in die Torschützenliste eintragen. Hofkirchen hat das Heft in der Hand und lässt den Ball gefällig durch die Reihen tanzen. Unterrohr versucht sich noch einmal aufzubäumen und hat bei einem weiteren Lattentreffer Pech. In der 89. Minute gelingt den Heimischen durch Farkas Adam zwar noch das 3:4, doch Hofkirchen lässt in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und darf sich über drei Punkte freuen. 

Erich Kern (Funktionär Hofkirchen): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wobei Unterrohr schon leichte Vorteile hatte. Sie haben einmal die Latte getroffen und zwei Fehler von uns eiskalt bestraft. Wir sind nicht so recht gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit waren wir wie ausgewechselt. Wir haben Gas gegeben, gute Chancen erspielt und das Heft in die Hand genommen. Unterrohr hat noch einmal die Latte getroffen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns wirklich sehr gut präsentiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.