5:2-Heimsieg! Rabenwald holt sich drei Punkte gegen Saifenboden

Die Kicker der Union Saifenboden, aus der 1. Klasse Ost A, mussten am Sonntagnachmittag die Reise zum SC Union Rabenwald antreten. Die Gäste aus Saifenboden starteten gut in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Mit Fortdauer der Partie wurden allerdings die Hausherren immer besser, konnten sich Vorteile erarbeiten und das Spiel schließlich mit 5:2 für sich entscheiden.

Guter Start der Gäste

Die Gäste aus Saifenboden gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Druck aufzubauen. Sie spielen gefällig nach vorne und können nach zehn Minuten aufjubeln. Nach einer schönen Kombination ist Daniel Schweighofer zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Die Auswärtigen versuchen weiterhin Tempo zu machen, doch nun kommen auch die Hausherren immer besser in die Partie und können prompt ausgleichen. Jürgen Kaltenegger drückt das Runde über die Linie. Die Heimischen nehmen langsam aber sicher das Heft in die Hand und können nur drei Minuten später, wieder durch Jürgen Kaltenegger, in Führung gehen. Rabenwald kann sich in weiterer Folge mehr Anteile erarbeiten und gibt den Ton an. Saifenboden lässt sich aber nicht aus der Rolle bringen, bleibt bemüht und kämpft weiterhin beherzt. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf gibt Ton an

Beide Teams kommen motiviert von der Pause retour und versuchen Gas zu geben. Die Gastgeber können dabei recht schnell wieder das Heft in die Hand nehmen und in der 52. Minute durch Philipp Ebner auf 3:1 stellen. Die Hausherren lassen den Ball durch die Reihen tanzen und spielen gefällig nach vorne. Jürgen Kaltenegger hat vom Toreschießen noch nicht genug, trifft ein drittes Mal im Spiel und erhöht somit auf 4:1. Die Gäste versuchen sich noch einmal aufzubäumen, schwächen sich durch eine Rote Karte für Markus Schirnhofer allerdings selbst. Rabenwald nützt den Ausschluss sofort aus und kann durch Manuel Haubenwaller das 5:1 draufsetzen. Die Auswärtigen bleiben bemüht und können durch einen abgefälschten Schuss von Patrick Goger noch auf 2:5 verkürzen. 

Christoph Deibel (Obmann Rabenwald): "Saifenboden hat ganz gut ins Spiel gefunden und war die erste Viertelstunde besser. Nach dem 1:1 aber waren wir überlegen und hatten das Heft in der Hand. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir den Ton angegeben und uns weitere Möglichkeiten erspielt. Saifenboden war bemüht, ist dann aber nicht mehr recht gefährlich geworden. Der Sieg geht so schon in Ordnung." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.