Heimdreier: Schönegg behält gegen die SG Grafendorf/Greinbach II die drei Punkte im eigenen Stadion!

23. Runde in der 1. Klasse Ost A, Schönegg hat die SG Grafendorf/Greinbach II zu Gast, es trifft der Fünfte der Tabelle auf den Tabellenneunten. Die Hausherren haben momentan 37 Punkte auf dem Konto, elf davon holte man in der Rückrunde, zuletzt konnte man einen 3:0 Sieg feiern, davor musste man sich Neudau knapp mit 0:2 geschlagen geben. Grafendorf/Greinbach II wartet nun bereits seit vier Spielen auf einen Sieg und auch ein Tor, gegen Schönegg möchte man nun zurück auf die Siegerstraße kehren. Das Duell im Herbst konnte Schönegg mit 2:0 für sich entscheiden. 

Tor nach einem Eckball

Von der ersten Sekunde an klappen die beiden Mannschaften das Visier hoch, so ergeben sich in den ersten zehn Minuten bereits die ersten Offensivaktionen. Nach elf Spielminuten können die Hausherren aus Schönegg dann mit 1:0 in Front gehen, nach einem Eckball schraubt sich Marco Reiböck am höchsten und kann einnicken. Schönegg kann den Schwung des Treffers mitnehmen und bekommt drei Minuten später einen Elfmeter zugesprochen, den Stefan Lechner aber nicht im Kasten unterbringen kann, starke Parade des Keepers der Gäste. Die Höllerbauer Elf hat nun alles im Griff und findet bis zur Pause weitere Einschussmöglichkeiten vor, es geht aber mit dem 1:0 in die Kabinen. 

Sieg wird nach Hause gebracht

Die erste Chance im zweiten Durchgang gehört den Gästen aus Greinbach, Oliver Konrad prüft den Tormann mit einem Distanzschuss, dieser kann sich aber auszeichnen und parieren. Danach ist Schönegg wieder aktiver und kann in der 59. Spielminute auf 2:0 erhöhen, Kliem bringt den Ball zur Mitte, wo Marco Reiböck nach einer schönen Drehung die zwei Tore Führung herausschießen kann. Damit ist wohl auch eine kleine Vorentscheidung gefallen, nach 68 Minuten ist die Messe dann endgültig gelesen, David janser trifft per Abstauber zum 3:0, bei diesem Spielstand bleibt es am Ende auch, Schönegg behält die drei Punkte im eigenen Stadion. 

Statement Markus Höllerbauer (Trainer Schönegg): "Wir waren von der ersten Minute an dominant und haben hoch attackiert, wir wollten dem Gegner keinen Platz lassen. Defensiv haben wir kaum etwas zugelassen, der Sieg geht absolut in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.