1. Klasse Ost A 14/15: Vorschau Runde 8

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost A steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Bleibt Lafnitz II Tabellenführer oder schiebt sich Hofkirchen nach vorne? Und was tut sich im Tabellenkeller? Wer holt sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 26.09.2014, 18:00 Uhr

SG Dechantskirchen II - SV Lafnitz II

Live-Ticker

SG Dechantskirchen II SV Lafnitz II

Bereits am Freitagabend wird in der steirischen 1. Klasse Ost A die achte Runde eröffnet. Die Zweier des USV Dechantskirchen trifft auf die Zweier des SV Lafnitz. Bei den jungen Dechantskirchenern läuft es derweilen nicht so schlecht, auch am vergangenen Wochenende konnte sich die Zweier einen Sieg erspielen. Lafnitz jubelte genauso über drei Punkte und bleibt somit weiterhin Tabellenführer. In Dechantskirchen will der Spitzenreiter den nächsten Dreier holen und es krachen lassen. Ganz so einfach wird sich Dechantskirchen aber nicht geschlagen geben, die junge Truppe wird beherzt kämpfen und versuchen Lafnitz zu knacken.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg - USC Vornholz

Live-Ticker

USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg USC Vornholz

In Eichberg geht es Auf und Ab. Am vergangenen Wochenende hatten die Anhänger des USV nicht allzu viel zu lachen, schließlich setzte es gegen Rabenwald eine 1:2-Niederlage. Vornholz konnte ebenfalls nicht punkten. Wieder musste sich das punktelose Tabellenschlusslicht geschlagen geben. In Eichberg wird es für Vornholz bestimmt nicht einfach werden, denn die Hausherren wollen wieder auftrumpfen und sich vor heimischem Publikum beweisen. Schon in der vergangenen Saison tat sich Vornholz gegen Eichberg schwer, denn im Hin- sowie auch im Rückspiel musste sich der USC deutlich geschlagen geben. Vielleicht aber kann Vornholz ja jetzt für eine kleine Überraschung sorgen und Eichberg in die Knie zwingen? Ein Zuckerschlecken wird es jedenfalls bestimmt nicht werden.

Sa, 27.09.2014, 16:45 Uhr

TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II - SC Profi Max Burgau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II SC Profi Max Burgau

Um 16 Uhr 45 kommt es in der 1. Klasse Ost A zum Duell zwischen der Zweier aus Vorau und der Truppe des SC Burgau. Bei den jungen Vorauern stockt der Motor. Ein Sieg und ein Unentschieden stehen bisher vier Niederlagen gegenüber. Mit vier Punkten auf dem Konto belegen sie derzeit den zehnten Tabellenrang. Burgau konnte bereits zwei Siege feiern und teilte sich einmal die Punkte. Zwei Mal gingen sie aber auch schon als Verlierer vom Feld und konnten keine Zähler anschreiben. Sie liegen mit sieben Punkten auf Rang acht. Wer wird sich hier durchsetzen können? Vorau II hat Heimvorteil, ob sie diesen nützen können?

Sa, 27.09.2014, 19:15 Uhr

TUS Greinbach II - USV RB Gaugl Hofkirchen

Live-Ticker

TUS Greinbach II USV RB Gaugl Hofkirchen

Um 19 Uhr 15 treffen die jungen Kicker aus Greinbach auf die Elf aus Hofkirchen. Ein spannendes Duell wartet auf die Fans, schließlich trifft hier der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten. Die jungen Greinbacher haben bis jetzt einen Punkt weniger erspielt und liegen somit einen Rang hinter den Hofkirchenern. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison schon ordentlich auf sich aufmerksam machen und zeigten guten Fußball. Am kommenden Wochenende wollen sie es wieder krachen lassen und den nächsten Sieg einfahren. Das letzte Duell gegeneinander konnte Greinbach mit 3:2 für sich entscheiden. Hofkirchen brennt auf Revanche!

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II - SVH Waldbach II

Live-Ticker

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II SVH Waldbach II

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr mit der Partie zwischen Pöllauberg II und Wenigzell-Waldbach II. Für beide Mannschaften verlief der siebente Spieltag überhaupt nicht nach Plan. Pöllauberg II musste sich gegen Hofkirchen mit 1:6 geschlagen geben und Wenigzell-Waldbach II ging gegen Dechantskirchen II mit 0:5 unter. Beide Mannschaften müssen sich von den herben Niederlagen am vergangenen Wochenende schnell erholen und mit breiter Brust antreten. Wenigzell-Waldbach II konnte bis jetzt erst einen Punkt erspielen, noch immer warten sie auf den ersten Sieg in dieser Saison. Ob dieser in Pöllauberg gelingt? Ganz so einfach werden sich die Pöllauberger zuhause aber nicht geschlagen geben - auch sie wollen sich in der Tabelle verbessern.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Saifenboden/Pöllau II - SC Union Rabenwald

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Saifenboden/Pöllau II SC Union Rabenwald

Die Kicker aus Saifenboden hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, denn sie setzten sich gegen Vorau II mit 3:1 durch und konnten somit den dritten Sieg in dieser Saison feiern. Rabenwald konnte genauso feiern, sie knackten Eichberg mit 2:1. Beide Mannschaften wollen die Siege nun bestätigen und den nächsten Dreier einfahren. Das Hinspiel in der vergangenen Saison präsentierte sich äußerst knapp und endete mit einem 2:2. Im Rückspiel zeigte sich Rabenwald souverän und konnte die Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Kann Saifenboden nun zurückschlagen?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.