1. Klasse Ost A 14/15: Vorschau Runde 9

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost A steht bereits der neunte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlägt sich Tabellenführer Lafnitz II im Spiel gegen Pöllauberg II? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Vornholz erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

USC Vornholz - Saifenboden/Pöllau II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Vornholz Saifenboden/Pöllau II

Mit der neunten Runde geht es am Samstag um 15 Uhr los, wenn die Kicker des USC Vornholz auf die Truppe der Union Saifenboden treffen. Die Kicker aus Vornholz kommen einfach nicht in die Gänge. Auch am vergangenen Wochenende setzte es für den USC eine Niederlage. Nach wie vor punktelos, halten die Kicker die Rote Laterne in der Hand. Auch für Saifenboden gab es am vergangenen Wochenende kein Grund zu Jubeln, schließlich setzte es im Derby gegen Rabenwald eine 1:4-Niederlage. Saifenboden ist heiß und will gegen Vornholz wieder anschreiben. Saifenboden sollte den USC keinesfalls unterschätzen, auch wenn die Truppe bisher noch keine Punkte erspielen konnte.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SV Lafnitz II - SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Live-Ticker

SV Lafnitz II SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen dem SV Lafnitz II und der Zweier des USV Pöllauberg. Auch die Lafnitzer würden das vergangene Wochenende wohl am liebsten vergessen, schließlich setzte es gegen Dechantskirchen II eine knappe 0:1-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ganz so einfach wird sich Pöllauberg II aber nicht geschlagen geben. Bei den jungen Pöllaubergern stockt der Motor zwar ein wenig, doch den Kopf steckt man deswegen nicht in den Sand. Sie werden alles daran setzen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

Sa, 04.10.2014, 19:00 Uhr

SVH Waldbach II - TUS Greinbach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVH Waldbach II TUS Greinbach II

Endlich konnten die jungen Kicker aus Wenigzell-Waldbach II jubeln. Sie kämpften am vergangenen Wochenende beherzt und konnten gegen Pöllauberg II den ersten Saisonsieg feiern. Diesen Sieg wollen die jungen Wenigzeller nun bestätigen und auch gegen die Zweier aus Greinbach auftrumpfen. Mit Greinbach II ist allerdings nicht zu spaßen! Die jungen Greinbacher schrieben schon ordentlich an, wussten bereits zu überzeugen und bringen die Gegner ordentlich ins Schwitzen.

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

SC Union Rabenwald - TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Union Rabenwald TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, wenn der SC Rabenwald die Zweier des TUS Vorau empfängt. Rabenwald konnte am vergangenen Wochenende wieder ein wenig Selbstvertrauen tanken. Dem 2:1-Sieg über Eichberg folgte nun der Derbysieg gegen Saifenboden. Die jungen Vorauer hingegen konnten in den letzten zwei Wochen keine Punkte anschreiben. Auch am achten Spieltag gingen sie als Verlierer vom Feld. In der vergangenen Saison tat sich Vorau II gegen Rabenwald nicht besonders einfach, schließlich mussten sie sich im Hin- sowie auch im Rückspiel geschlagen geben. Vorau II brennt auf Revanche!

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

SC Profi Max Burgau - SC REHAU Ehrenschachen

Live-Ticker

SC Profi Max Burgau SC REHAU Ehrenschachen

Ebenfalls um 15 Uhr müssen sich die jungen Kicker aus Ehrenschachen in Burgau beweisen. Burgau hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern, schließlich setzte man sich in Vorau mit 4:1 durch. Mit insgesamt zehn Punkten auf dem Konto, belegen sie derzeit den siebenten Tabellenrang. In Ehrenschachen will es derzeit nicht so recht klappen. Mit nur drei Zählern liegen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz. In Burgau wird es für Ehrenschachen bestimmt nicht einfach, trotzdem werden sie bis zum Umfallen beherzt kämpfen.

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

USV RB Gaugl Hofkirchen - USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Live-Ticker

USV RB Gaugl Hofkirchen USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Zur selben Zeit wird es zwischen dem USV Hofkirchen und der Truppe des USV Eichberg ganz schön spannend. Die Hofkirchener konnten bisher erst sechs Spiele absolvieren, haben aber gleich viele Zähler auf dem Konto wie die Eichberger. Beide Mannschaften wollen vorne mitmischen und werden alles daran setzen, um auch am kommenden Wochenende drei Punkte zu holen. Im Hinspiel in der vergangenen Saison setzte sich Eichberg deutlich mit 6:0 durch, im Rückspiel reichte es nur mehr für einen 1:0-Sieg. Hofkirchen will zuhause auftrumpfen und endlich zurückschlagen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.