1. Klasse Ost A 15/16: Vorschau Runde 11

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost A steht bereits der elfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Ist die Eichberger-Lokomotive überhaupt noch zu stoppen, oder gelingt dem Spitzenreiter nun der elfte Sieg in Folge? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften bzw. was passiert im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)


Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC REHAU Ehrenschachen - SC Profi Max Burgau

Live-Ticker

SC REHAU Ehrenschachen SC Profi Max Burgau

Am Samstag um 15 Uhr geht es in der 1. Klasse Ost A schon wieder voll zur Sache. Auch der Sportclub aus Ehrenschachen muss ran und sich gegen den SC Burgau beweisen. Für Ehrenschachen verlief der zehnte Spieltag überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Festenburg eine klare 0:6-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun in Windeseile zu verdauen, denn mit Burgau empfängt man den nächsten unangenehmen Gegner. Die Burgauer mussten sich zuletzt mit der Zuseherrolle begnügen und werden alles daran setzen, um sich wieder fulminant zurückzumelden.

Sa, 17.10.2015, 16:45 Uhr

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II - USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Auf die Zweier aus Pöllauberg wartet am Samstag eine ganz schwierige Aufgabe, denn da trifft man vor heimischem Publikum auf den Spitzenreiter aus Eichberg. Pöllauberg II wurde am vergangenen Wochenende witterungsbedingt zum Zusehen verdonnert und musste den anderen Mannschaften auf die Beine sehen. Am Samstag will das Schlusslicht der Liga auftrumpfen und den Tabellenführer Eichberg ein wenig ärgern. Ob sich Eichberg allerdings ärgern lässt ist fraglich, denn der Tabellenführer konnte bisher jedes Duell für sich entscheiden und will weiterhin so erfolgreich sein. Unterschätzt wird Pöllauberg II aber bestimmt nicht werden.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

USC Vornholz - Saifenboden/Pöllau II

Live-Ticker

USC Vornholz Saifenboden/Pöllau II

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen dem USC Vornholz und der Union Saifenboden. Für beide Mannschaften verlief die zehnte Runde überhaupt nicht nach Plan. Vornholz kämpfte gegen Eichberg zwar bemüht, ging aber mit einer 0:2-Niederlage vom Feld und Saifenboden kassierte eine deutliche 0:11-Niederlage gegen Hofkirchen. Es bleibt abzuwarten, wie schnell sich Saifenboden von dieser Ohrfeige erholen kann? Das letzte Duell zwischen den beiden Mannschaften präsentierte sich recht ausgeglichen und endete mit einem 4:4. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

So, 18.10.2015, 15:15 Uhr

USV RB Gaugl Hofkirchen - USV Dienersdorf RB Loidl

Live-Ticker

USV RB Gaugl Hofkirchen USV Dienersdorf RB Loidl

Abgeschlossen wird die elfte Runde am Sonntag um 15 Uhr 15, wenn die Truppe des USV Hofkirchen auf den Absteiger USV Dienersdorf trifft. Hofkirchen präsentierte sich in Runde zehn bärenstark und ließ es gegen Saifenboden so richtig krachen, schließlich schlug man die Union klar mit 11:0. Dieser Sieg brachte den Hofkirchenern bestimmt reichlich Selbstvertrauen. Dienersdorf konnte sich ebenfalls drei Punkte holen und schlug Neudau mit 3:1. Beide Mannschaften wollten ihre Erfolge nun bestätigen und am Sonntag drei Punkte anschreiben.

Sa, 07.11.2015, 15:00 Uhr

SV Putz Möbel Neudau - TUS Greinbach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Putz Möbel Neudau TUS Greinbach II

Für den Absteiger aus Neudau gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich in Dienersdorf mit 1:3 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und am Samstag mit breiter Brust anzutreten, denn da ist die Zweier aus Greinbach zu Gast. Die Greinbacher sammelten bereits fleißig Punkte und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Neudau hat allerdings Heimvorteil und wird zuhause bis zum Schluss beherzt kämpfen.

Sa, 07.11.2015, 16:00 Uhr

SG Dechantskirchen II - TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Dechantskirchen II TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Um 17 Uhr 15 kommt es in der 1. Klasse Ost A zu einem Duell zweier Zweier-Kampfmannschaften, schließlich trifft Dechantskirchen II auf die junge Truppe des TUS Vorau. Während Dechantskirchen zuletzt nicht spielen konnte, musste Vorau II ran und konnte sich auch einen Punkt gegen Rabenwald erarbeiten. Beide Teams wollen sich in der Tabelle unbedingt verbessern und am Samstag wichtige Zähler anschreiben. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte Dechantskirchen knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Ob Vorau nun zurückschlagen kann?

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SC Union Rabenwald - SV Union Festenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Union Rabenwald SV Union Festenburg

Rabenwald kam am vergangenen Spieltag über ein Unentschieden nicht hinaus und trennte sich von Vorau II mit einem 3:3. Nach zwei Punkteteilungen in Folge, will der Sportclub am Samstag endlich wieder einmal einen Sieg bejubeln. Ein Zuckerschlecken wird es allerdings nicht werden, schließlich ist die Elf aus Festenburg zu Gast. Die Festenburger tankten am vergangenen Wochenende reichlich Selbstvertrauen, feierte man doch einen klaren 6:0-Erfolg über Ehrenschachen. Die Gäste befinden sich in guter Form und wollen am Samstag schon den nächsten Sieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.