1. Klasse Ost A 15/16: Vorschau Runde 12

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost A steht bereits der zwölfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Ist die Eichberger-Lokomotive überhaupt noch zu stoppen, oder gelingt dem Spitzenreiter wieder ein Sieg? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften bzw. was passiert im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)


Sa, 24.10.2015, 13:00 Uhr

Saifenboden/Pöllau II - SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Live-Ticker

Saifenboden/Pöllau II SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Am frühen Samstagnachmittag startet in der 1. Klasse Ost A schon die zwölfte Runde. Los geht es mit der Partie zwischen der Union Saifenboden und dem USV Pöllauberg II. Beide Mannschaften würden den elften Spieltag wohl wieder am liebsten vergessen. Für Saifenboden setzte es eine herbe 0:5-Niederlage in Vornholz und Pöllauberg musste sich gegen Eichberg gar mit 0:7 geschlagen geben. Diese Schlappen gilt es nun schnell zu verdauen und am Samstag mit breiter Brust anzutreten. Wer kann in die Erfolgsspur zurückkehren?

Sa, 24.10.2015, 17:15 Uhr

TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II - SV Putz Möbel Neudau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II SV Putz Möbel Neudau

Um 17 Uhr 15 kommt es in der 1. Klasse Ost A zu einem Duell zweier Tabellennachbarn, denn die Zweier des TUS Vorau empfängt den Absteiger SV Neudau. Beide Teams konnten am vergangenen Wochenende nicht ran und mussten sich mit der Zuschauerrolle zufrieden geben. Nun aber wollen sich beide wieder fulminant zurückmelden und einen Dreier anschreiben. Neudau konnte sich bisher einen Punkt mehr erarbeiten als Vorau und liegt somit auch einen Platz vor der Zweier. Die Hausherren werden aber alles daran setzen, um vor heimischem Publikum erfolgreich zu sein und den Absteiger zu überholen.

So, 25.10.2015, 14:00 Uhr

SC Profi Max Burgau - USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Live-Ticker

SC Profi Max Burgau USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Weiter geht es dann am Sonntag um 14 Uhr, wenn der SC aus Burgau auf den USV Eichberg trifft. Die Burgauer musten sich am elften Spieltag die Punkte teilen und erkämpften sich gegen Ehrenschachen ein 1:1. Mit Eichberg empfängt man nun einen äußerst unangenehmen Gegner, denn der Spitzenreiter strotzt vor Selbstvertrauen und wird alles daran setzen, um den zwölften Sieg in dieser Saison zu feiern. Die Gastgeber wollen den Tabellenführer aber ein wenig ärgern und ihm den ersten Fleck auf der weißen Weste verpassen.

So, 25.10.2015, 14:00 Uhr

SV Union Festenburg - SG Dechantskirchen II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Festenburg SG Dechantskirchen II

Zur selben Zeit kommt es zur Partie zwischen dem SV Festenburg und der Zweier des USV Dechantskirchen. Weder Festenburg noch Dechantskirchen konnte am vergangenen Wochenende spielen und musste sich somit mit der Zuschauerrolle begnügen. Am Sonntag wollen beide aber wieder auftrumpfen und für Furore sorgen. Als Favorit in diese Partie geht wohl Festenburg, da der Absteiger derzeit auf Rang zwei liegt und gut in Form ist. Die Gäste werden sich aber nicht so einfach geschlagen geben. Festenburg ist gewarnt, denn Dechantskirchen II ist für seinen aufopferungsvollen Kampf bekannt.

So, 25.10.2015, 15:00 Uhr

SC REHAU Ehrenschachen - SC Union Rabenwald

Live-Ticker

SC REHAU Ehrenschachen SC Union Rabenwald

Ehrenschachen kämpfte am vergangenen Wochenende beherzt und wurde schließlich mit einem Punkt gegen Burgau belohnt. Auch am Sonntag will der SC zeigen was man kann und das heimische Publikum zum Jubeln bringen. Zu Gast ist die Elf aus Rabenwald, die zuletzt ebenfalls zum Zusehen verdonnert wurde. Ehrenschachen ist aber gewarnt, denn schon in der vergangenen Saison tat man sich gegen Rabenwald nicht einfach und man musste sich im Hin- sowie auch im Rückspiel deutlich geschlagen geben.

So, 25.10.2015, 16:15 Uhr

TUS Greinbach II - USV RB Gaugl Hofkirchen

Live-Ticker

TUS Greinbach II USV RB Gaugl Hofkirchen

Spannend wird es am Sonntag wohl auch in Greinbach werden, denn da ist die Elf aus Hofkirchen zu Gast. Die Zweier aus Greinbach konnte in dieser Saison schon ordentlich auf sich aufmerksam machen und bei neun absolvierten Runden 16 Punkte erkämpfen. Auch am Sonntag will man anschreiben und den Tabellendritten in die Knie zwingen. Ein Zuckerschlecken wird es gegen Hofkirchen aber nicht werden. Zwar musste sich die Cividino-Elf im Derby gegen Dienersdorf geschlagen geben, trotzdem wird man am Sonntag engagiert auftreten und auf die Siegerstraße zurückkehren wollen.

So, 25.10.2015, 18:00 Uhr

USV Dienersdorf RB Loidl - USC Vornholz

Live-Ticker

USV Dienersdorf RB Loidl USC Vornholz

Abgeschlossen wird die zwölfte Runde am Sonntag um 18 Uhr, wenn der Absteiger aus Dienersdorf auf den USC Vornholz trifft. Für beide Mannschaften verlief die elfte Runde ganz nach Plan. Dienersdorf knackte Hofkirchen im Derby mit 1:0 auch auch Vornholz ging gegen Saifenboden, mit einem 5:0-Sieg, als Gewinner vom Feld. Beide Teams wollen ihre Siege bestätigen und in Runde zwölf den nächsten Dreier holen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.