1. Klasse Ost A 15/16: Vorschau Runde 13

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich dem Ende zu und auch in der 1. Klasse Ost A steht bereits der 13. Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Ist die Eichberger-Lokomotive überhaupt noch zu stoppen, oder gelingt dem Spitzenreiter auch im letzten Duell ein Sieg? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften bzw. was passiert im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)


Fr, 30.10.2015, 19:15 Uhr

SG Dechantskirchen II - SC REHAU Ehrenschachen

Live-Ticker

SG Dechantskirchen II SC REHAU Ehrenschachen

Am Freitagabend geht es in der 1. Klasse Ost A schon wieder los. Den Anfang machen die Kicker des USV Dechantskirchen II gegen die Elf des SC Ehrenschachen. Für beide Mannschaften verlief der zwölfte Spieltag ganz nach Plan. Dechantskirchen II knackte Festenburg und Ehrenschachen schlug Rabenwald. Dechantskirchen II konnte auch schon das Nachtragsspiel gegen Greinbach II absolvieren und ging auch dort als Gewinner vom Feld. Sie wollen ihre Siegesserie nun auch gegen Ehrenschachen fortsetzen. Ob ihnen das gelingen wird?

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SC Union Rabenwald - SC Profi Max Burgau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Union Rabenwald SC Profi Max Burgau

Weiter geht es dann am Samstag um 14 Uhr, wenn die Elf des SC Rabenwald auf die Truppe des SC Burgau trifft. Beide Mannschaften würden den zwölften Spieltag wohl wieder am liebsten vergessen. Rabenwald musste sich in Ehrenschachen geschlagen geben und Burgau kassierte eine 0:5-Niederlage gegen Eichberg. Beide Teams wollen ihre Niederlagen wieder schnell vergessen machen und am Samstag noch einmal auftrumpfen. Das letzte Duell gegeneinander konnte Rabenwald knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Ob Burgau nun zurückschlagen kann?

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

Saifenboden/Pöllau II - USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Saifenboden/Pöllau II USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Die Union Saifenboden schlug sich am vergangenen Wochenende äußerst tapfer und konnte gegen Pöllauberg II schließlich einen 3:2-Sieg feiern. Diesen Erfolg will man nun zwar bestätigen, weiß aber, dass es am Samstag alles andere als einfach werden wird. Mit Eichberg empfängt man nämlich den Herbstmeister der 1. Klasse Ost A, der alle Duelle bisher für sich entscheiden konnte. Die Eichberger wollen auch in Runde 13 nichts anbrennen lassen und mit blütenweißer Weste in die Winterpause gehen. Saifenboden ist gewarnt und wird daher bestimmt nicht ins offene Messer laufen.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV Putz Möbel Neudau - SV Union Festenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Putz Möbel Neudau SV Union Festenburg

Ebenfalls am Samstag um 14 Uhr kommt es zum Duell zwischen den beiden Absteigern SV Neudau und SV Festenburg. Die Neudauer konnten sich bisher 15 Punkte erarbeiten und liegen derzeit auf dem achten Tabellenrang. Sie dürfen am Samstag zuhause ran und wollen ihre weiße Heimweste unbedingt verteidigen. Festenburg ging in der zwölften Runde zwar als Verlierer vom Feld, mischt aber trotzdem ganz vorne mit und ist auf Platz zwei zu finden. Sie wollen sich in Neudau keine Blöße geben und am Samstag auf die Siegerstraße zurückkehren.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

USV RB Gaugl Hofkirchen - TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Live-Ticker

USV RB Gaugl Hofkirchen TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Lange mischte die Truppe des USV Hofkirchen ganz vorne mit und setzte die Eichberger unter Druck. Zuletzt aber ließ man Punkte liegen und musste sich in Runde elf und zwölf geschlagen geben. Von Niederlagen hat man in Hofkirchen wieder genug und will zum Abschluss noch einmal drei Zähler auf das Konto schreiben. Sie treffen am Samstag auf die Zweier aus Vorau, die sich in dieser Saison nicht immer ganz so einfach tat aber beherzt kämpfte. Hofkirchen sollte die Vorauer auf keinen Fall unterschätzen und den Tabellenelften nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Sa, 31.10.2015, 14:45 Uhr

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II - USV Dienersdorf RB Loidl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II USV Dienersdorf RB Loidl

Die Zweier aus Pöllauberg kämpfte am vergangenen Wochenende beherzt, musste gegen Saifenboden aber mit einer 2:3-Niederlage vom Feld. Die Pöllauberger brennen auf Wiedergutmachung und wollen es am kommenden Samstag wieder krachen lassen. Zu Gast ist der Absteiger aus Dienersdorf, der alles andere als ein angenehmer Gegner ist. Die Dienersdorfer sind nicht schlecht in Form und wollen gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen lassen.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

USC Vornholz - TUS Greinbach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Vornholz TUS Greinbach II

Abgeschlossen wird die 13. Runde am Samstag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen dem USC Vornholz und der Zweier aus Greinbach. Für die Vornholzer verlief der vergangene Spieltag überhaupt nicht nach Plan, schließlich kassierte man gegen Dienersdorf eine herbe 0:6-Niederlage. Diese Niederlage gilt es in Windeseile zu verdauen, denn die Greinbacher schrieben zuletzt fleißig an. Im Nachtrag gegen Dechantskirchen II setzte es für die junge Truppe allerdings eine Niederlage. Von dieser Niederlage will sich die Zweier aber nicht beeindrucken lassen und in Vornholz wieder Vollgas geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.