1. Klasse Ost A 15/16: Vorschau Runde 23

In der steirischen 1. Klasse Ost A steht diese Woche der 23. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Können die Eichberger ihren Titel fixieren? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Sa, 21.05.2016, 16:00 Uhr

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II - SC Profi Max Burgau

Live-Ticker

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II SC Profi Max Burgau

Am Samstag um 16 Uhr geht es in der 1. Klasse Ost A wieder los. Den Anfang machen die Kicker des USV Pöllauberg II gegen die Elf des SC Burgau. Für die jungen Pöllauberger gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen und man musste sich gegen Vornholz mit 1:3 geschlagen geben. Die Burgauer hingegen konnten wieder jubeln und gegen Festenburg den nächsten Sieg feiern. Burgau will beim Tabellenletzten nichts anbrennen lassen und den nächsten Dreier holen. Ganz so einfach werden sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben und bemüht auftreten.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SC REHAU Ehrenschachen - SV Union Festenburg

Live-Ticker

SC REHAU Ehrenschachen SV Union Festenburg

Die Kicker aus Ehrenschachen konnten am vergangenen Wochenende nicht ran, denn ihr Spiel gegen Vorau II musste abgesagt werden. Am kommenden Samstag will man sich nun aber wieder fulminant zurückmelden und vor heimischem Publikum auftrumpfen. Ein Zuckerschlecken wird es allerdings nicht werden, denn zu Gast ist der SV Festenburg, der sich zuletzt gegen Burgau geschlagen geben musste und nun auf Wiedergutmachung brennt. Festenburg hat den Kampf um den zweiten Tabellenrang noch nicht aufgegeben und wird mit hohen Tempo in das Spiel gehen. In Ehrenschachen ist es aber nie ganz so einfach zu spielen. Wer wird sich hier durchsetzen?

Sa, 21.05.2016, 18:30 Uhr

SV Putz Möbel Neudau - USV Dienersdorf RB Loidl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Putz Möbel Neudau USV Dienersdorf RB Loidl

Nach dem 3:2-Erfolg über Spitzenreiter Eichberg, kämpfte Neudau auch am vergangenen Wochenende beherzt und konnte gegen Saifenboden einen 2:1-Sieg feiern. In dieser Tonart soll es für Neudau nun auch am Samstag weitergehen. Um 18 Uhr 30 ist die Elf aus Dienersdorf zu Gast, die sich zuletzt die Punkte mit Dechantskirchen II teilen musste. Neudau ist gewarnt, denn mit Dienersdorf empfängt man das bisher stärkste Team im Frühjahr, davon will man sich aber nicht aus der Rolle bringen lassen. Neudau will vor heimischem Publikum auftrumpfen und den nächsten Gegner in die Knie zwingen.

Sa, 21.05.2016, 19:15 Uhr

SG Dechantskirchen II - TUS Greinbach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Dechantskirchen II TUS Greinbach II

Am Samstagabend kommt es zum Duell zwischen der Zweier des USV Dechantskirchen und der Elf des TUS Greinbach II. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nur einen Punkt voneinander getrennt sind. Während Dechantskirchen II am vergangenen Wochenende einen Punkt aus Dienersdorf holen konnte, mussten sich die Greinbacher mit der Zuseherrolle zufrieden geben, denn ihre Partie gegen Rabenwald musste abgesagt werden. Greinbach II will sich nun fulminant zurückmelden und sich für die 1:2-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

So, 22.05.2016, 15:00 Uhr

USC Vornholz - USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Live-Ticker

USC Vornholz USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Auf die Kicker aus Vornholz wartet am Sonntag, um 15 Uhr, ein ganz harter Brocken, denn zu Gast ist die Elf des USV Eichberg. Zwar konnte Vornholz am vergangenen Wochenende das Duell gegen Pöllauberg II für sich entscheiden, doch gegen Eichberg wird es bestimmt kein Zuckerschlecken werden. Der Tabellenführer könnte am Sonntag alles klar machen und sich den Titel sichern. Eichberg will in Vornholz also nichts anbrennen lassen und versuchen ruhig in die Partie zu gehen. Die Hausherren werden versuchen, den Tabellenführer ein wenig zu ärgern und ihm ein Bein zu stellen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SC Union Rabenwald - TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Live-Ticker

SC Union Rabenwald TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Am Sonntag um 17 Uhr, treffen die Kicker des SC Rabenwald und die Elf des TUS Vorau II aufeinander. Beide Mannschaften wurden am vergangenen Wochenende zum Zusehen verdonnert und wollen am Sonntag wieder auftrumpfen. Rabenwald hat Heimrecht, will diesen Vorteil nützen und die Heimbilanz unbedingt ein wenig aufpolieren. Die jungen Vorauer kassierten zuletzt eine Niederlage nach der anderen und haben von Niederlagen schon wieder genug. Die Zweier will sich aufbäumen und aus Rabenwald Punkte entführen. Im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 3:3 voneinander. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

USV RB Gaugl Hofkirchen - Saifenboden/Pöllau II

Live-Ticker

USV RB Gaugl Hofkirchen Saifenboden/Pöllau II

Ebenfalls am Sonntag um 17 Uhr, treffen die Kicker des USV Hofkirchen und die Mannschaft der Union Saifenboden aufeinander. Für beide Mannschaften verlief die vergangene Woche nicht ganz nach Plan. Hofkirchen kämpfte gegen Eichberg durchaus beherzt, musste sich aber mit 1:4 geschlagen geben. Saifenboden spielte gegen Neudau bemüht, musste aber ebenfalls als Verlierer vom Feld. Hofkirchen will sich von der Niederlage gegen Eichberg nicht aus der Rolle bringen lassen und am Sonntag zuhause wieder Gas geben. Saifenboden ist nach den schwierigen Wochen verunsichert, ein Erfolgserlebnis würde der Union bestimmt gut tun. Hofkirchen will dabei aber nicht behilflich sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.