1. Klasse Ost A 15/16: Vorschau Runde 24

In der steirischen 1. Klasse Ost A steht diese Woche der 24. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Der Kampf um den Titel ist entschieden und die Eichberger konnten sich am vergangenen Wochenende die Krone holen. Was tut sich nun um Platz zwei? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Fr, 27.05.2016, 19:30 Uhr

USV Dienersdorf RB Loidl - USV RB Gaugl Hofkirchen

Live-Ticker

USV Dienersdorf RB Loidl USV RB Gaugl Hofkirchen

Am Freitagabend geht es in der 1. Klasse Ost A schon wieder los. Den Anfang machen die Kicker des USV Dienersdorf gegen die Elf des USV Hofkirchen. Beide Mannschaften blicken auf eine erfolgreiche vergangene Runde zurück. Die Dienersdorfer feierten einen 3:2-Sieg gegen Neudau und Hofkirchen schlug Saifenboden mit 5:0. Beide Mannschaften wollen ihre Erfolge bestätigen und auch am Freitag Gas geben. Im Hinspiel konnte sich Dienersdorf knapp mit 1:0 durchsetzen. Ob sich Hofkirchen nun revanchieren kann?

Sa, 28.05.2016, 15:45 Uhr

TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II - SG Dechantskirchen II

Live-Ticker

TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II SG Dechantskirchen II

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr 45, wenn die Kicker des TUS Vorau II auf die Zweier des USV Dechantskirchen treffen. Während sich Vorau am vergangenen Wochenende die Punkte teilen konnte, mussten sich die Dechantskirchener gegen Greinbach geschlagen geben. Von dieser Niederlage will sich Dechantskirchen aber nicht verunsichern lassen und am Samstag wieder beherzt auftreten. Vorau hat Heimrecht und will die Heimbilanz unbedingt ein wenig aufpolieren. Dechantskirchen II will Vorau dabei aber nicht behilflich sein.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg - SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Live-Ticker

USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Die Kicker aus Eichberg hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, denn sie konnten nicht nur einen überragenden 8:0-Sieg in Vornholz feiern, sondern auch den Meistertitel der 1. Klasse Ost A fixieren. Eichberg wird also relativ entspannt in das Duell gegen Pöllauberg II gehen. Beim Schlusslicht der Liga läuft es in dieser Saison überhaupt nicht rund und auch gegen Eichberg wird es für sie bestimmt kein Zuckerschlecken werden. Im Hinspiel kassierte man eine herbe 0:7-Ohrfeige. Kann sich die Zweier am kommenden Samstag wehren?

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SC Profi Max Burgau - SC REHAU Ehrenschachen

Live-Ticker

SC Profi Max Burgau SC REHAU Ehrenschachen

Bei den Burgauern läuft es derzeit wie am Schnürchen, denn auch am vergangenen Spieltag ging der Sportclub als Gewinner vom Feld. In dieser Tonart will Burgau weitermachen und auch am Samstag für Furore sorgen. Zu Gast ist die Elf des SC Ehrenschachen, die zuletzt eine Niederlage nach der nächsten kassierte. Von Niederlagen hat Ehrenschachen schon wieder genug und will sich endlich wieder aufbäumen. In Burgau wird es aber alles andere als angenehm, denn zuhause lässt Burgau nur selten etwas anbrennen.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

Saifenboden/Pöllau II - USC Vornholz

Live-Ticker

Saifenboden/Pöllau II USC Vornholz

Am Sonntag um 16 Uhr treffen die Kicker der Union Saifenboden auf die Elf des USC Vornholz. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die beide zehn Zähler am Konto haben. Wer wird sich hier durchsetzen können? Das vergangene Wochenende verlief jedenfalls für beide Mannschaften überhaupt nicht nach Wunsch. Saifenboden kassierte in Hofkirchen eine 0:5-Niederlage und Vornholz ging mit einer 0:8-Niederlage gegen Meister Eichberg vom Feld. Im Hinspiel konnte sich Vornholz klar mit 5:0 durchsetzen, ob Saifenboden zuhause nun zurückschlagen kann?

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

SV Union Festenburg - SC Union Rabenwald

Live-Ticker

SV Union Festenburg SC Union Rabenwald

Ganz schön spannend dürfte wohl auch das Duell zwischen dem SV Festenburg und dem SC Rabenwald werden. Festenburg steckt derzeit noch im Kampf um Platz zwei und will am Sonntag auf keinen Fall Punkte liegen lassen. Sie wollen vor heimischem Publikum Gas geben und den nächsten Sieg feiern. Ganz so einfach wird es Rabenwald den Hausherren aber nicht machen. Rabenwald musste sich zuletzt die Punkte teilen und sehnt sich wieder nach einem Sieg. Abgesehen davon hat man nach der 1:4-Niederlage aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen.

So, 29.05.2016, 17:15 Uhr

TUS Greinbach II - SV Putz Möbel Neudau

Live-Ticker

TUS Greinbach II SV Putz Möbel Neudau

Abgeschlossen wird die 24. Runde am Sonntag um 17 Uhr 15, wenn die Zweier aus Greinbach die Elf des SV Neudau empfängt. Für Greinbach verlief die vergangene Runde optimal, schließlich konnte man Dechantskirchen mit 4:3 besiegen. Für Neudau hingegen gab es nichts zu holen, denn der SV musste sich gegen Dienersdorf mit 2:3 geschlagen geben. Neudau will sich aufbäumen und aus Greinbach Punkte entführen. In Greinbach wird es aber bestimmt kein Zuckerschlecken werden. Für Spannung ist gesorgt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.