USV Waisenegg: "Wollen die Meisterschaft spannend machen!"

waisenegg usvAuf ein spannendes Frühjahr können sich die Fans der 1. Klasse Ost B freuen, schließlich trennen den Herbstmeister Fladnitz/T. vom Viertplatzierten USV Waisenegg nur vier Punkte. Die Waisenegger bereiten sich schon intensiv auf die Rückrunde vor. ligaportal.at sprach mit Sektionsleiter Günter Rechberger kurz über die Vorbereitung sowie über das Frühjahr.

Durchwachsene Vorbereitung

Mit der Winterpause ist es in Waisenegg schon lange vorbei. Schon ab Mitte Jänner traf man sich regelmäßig um gemeinsam laufen zu gehen. Der offizielle Trainingsbeginn fand dann Anfang Februar statt. Die bisherige Vorbereitungszeit verlief "durchwachsen", verrät uns Sektionsleiter Rechberger und fügt weiters hinzu: "Es war WM, da waren natürlich Leute nicht da, dann sind welche auf Urlaub oder fehlen krankheitsbedingt. Aber das ist im Frühjahr ja immer so." Auch die Motivation lässt bei einigen Spielern noch etwas zu wünschen übrig. "Manche haben noch nicht so viel Spaß. Wir haben ja sehr viel Schnee und laufen deswegen sehr viel. Andere sind wieder mit sehr großem Ehrgeiz dabei, aber ich glaube, das bekommen wir schon noch in den Griff. Im Großen und Ganzen können wir schon zufrieden sein", so der Funktionär. Auch Testspiele konnten die Ballkünstler bereits absolvieren. "Wir haben gegen Pöllauberg 2:1 gewonnen, gegen die oberösterreichische Mannschaft Bad Hall 1:3 verloren und gegen Gußwerk 0:0 gespielt. Wir können zufrieden sein." Mitte März geht es für die Waisenegger nach Bad Radkersburg um sich den letzten Feinschliff zu holen. "Dort soll das Mannschaftsgefüge nochmal richtig gestärkt werden."

Heimmacht Waisenegg

Bei Rückrundenstart geht es für die Mannschaft bereits voll zur Sache. Schon in der ersten Runde empfängt man den Tabellenzweiten aus Naintsch, dann geht es für die Waisenegger nach Miesenbach und in der darauffolgenden Runde empfängt man Winterkönig Fladnitz/T. "Es geht gleich voll zur Sache, nach den ersten drei Runden werden wir mal sehen wo wir stehen. Das gute ist, dass wir die Mannschaften vor uns zuhause empfangen. Daheim sind wir einfach stärker, vor allem wenn wir 'Full-House' haben. Wir möchten vorne dabei bleiben und die Meisterschaft so lange es geht spannend machen."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.