Ersatzgeschwächte Hirnsdorfer gewinnen gegen St. Ruprecht/R. mit 4:2

hirnsdorf svst-ruprecht raab sc65 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Spiel in der 1. Klasse Ost B zwischen dem SV Hirnsdorf und dem SC St. Ruprecht/R. anzusehen. Die beiden Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe und geizten nicht mit guten Chancen. Punkte gab es am Ende aber nur für die Heimischen, die das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

Duell auf Augenhöhe

Die beiden Teams gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und es entwickelt sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Mannschaften versuchen immer wieder gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Bis zur 36. Spielminute müssen die Fans auf den ersten Treffer in dieser Partie warten - Andreas Karner bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Hausherren zeigen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt und können prompt durch Peter Paierl ausgleichen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Hirnsdorf dreht Partie

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon können die St. Ruprechter wieder in Führung gehen. Sebastian Bloder knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 2:1 für die Gäste. Wieder kämpfen sich die Hirnsdorfer zurück und können ausgleichen. Stefan Schwarz, der eigentlich das Tor hütet in diesem Spiel aber als Stürmer fungiert, trifft zum 2:2. Das Spiel geht weiterhin flott hin und her, in der Schlussphase sind es aber die Gastgeber die das Spiel für sich entscheiden können. Alexander Grabmayer sowie Daniel Toth drehen jubelnd ab, stellen auf 4:2 und holen für ihre Mannschaft somit drei Punkte.

Wolfgang Wiesenhofer (Sektionsleiter Hirnsdorf): "Das war ein Duell auf Augenhöhe, St. Ruprecht hat auch wirklich gut gespielt. Das war von uns eine kämpferische und läuferische Top-Leistung. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Wir haben heute auch etwas Glück gehabt und konnten, obwohl wir so extrem ersatzgeschwächt waren, einen Sieg holen. Die Schiedsrichter-Leistung war heute auch wirklich top, das sollte auch einmal gesagt werden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.