Naintsch-Offensivmann Ali Kreimer: "Werden alles geben, um Jakob noch abzufangen!"

altDie SU Naintsch beendete die Hinrunde in der steirischen 1. Klasse Ost B auf dem dritten Tabellenplatz. Sechs Punkte fehlen auf Herbstmeister St. Jakob, das keinen einzigen Zähler abgegeben hat. ligaportal.at sprach an dieser Stellt mit Offensivspieler Alexander Kreimer. Wir wollten unter anderem wissen, ob man mit dem Ergebnis zufrieden und wie hoch er die Chancen einschätzt, St. Jakob vielleicht noch abzufangen.

ligaportal.at: Bist du bzw. seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Alexander Kreimer: "Mit unserer Hinrunde können wir eigentlich sehr zufrieden sein. Wenn ich denke wären wir voriges Jahr mit dieser Punkteanzahl Herbstmeister geworden und heuer sind wir unter Anführungsstrichen nur 3. mit 6 Punkten Rückstand. Das es so gut läuft war auch nicht unbedingt vorherzusehen, da wir einen Trainerwechsel vollzogen haben. Glücklicherweise ist unser neuer Trainer ein alter Bekannter, den einige von uns schon im Nachwuchs hatten. Anscheinend hat uns dieser Wechsel aber sehr gut getan. Wir haben einige Systemumstellungen vorgenommen, welche uns sehr zugute kamen.Natürlich hatten wir mit St. Jakob und Ratten 2 Niederlagen die schmerzten, wobei die Niederlage gegen Ratten völlig unnötig war. Es war nicht unser Tag und nebenbei fehlten uns auch noch 2 Schlüsselspieler mit Ziesler Andreas, der Hochzeit feierte und Neffe Dominic."

ligaportal.at: Schön, dass jetzt Winterpause ist?

Alexander Kreimer. "Meiner Meinung nach hätten wir durchaus noch 1-2 Runden spielen können. Die Witterungsbedingungen hätten es ohne weiters zugelassen. Im Frühjahr haben wir vermutlich wieder das Problem mit dem Schlechtwetter und die Saison beginnt wieder verspätet. Eine Winterpause gibt es für mich nicht direkt. Die Laufeinheiten beginnen schon wieder langsam und in der Halle wird auch gekickt. Ich glaube auch, man kann sich eine richtige Pause im Winter gar nicht mehr leisten, weil man einfach zu viel an Kraft und Kondition verlieren würde. Ich bin auch nicht der Typ, der eine Pause vom Fußball braucht. Vielleicht kommt das noch mit dem Alter (lacht)."

ligaportal.at: Warum war deiner Meinung nach gegen St. Jakob kein Kraut gewachsen?

Alexander Kreimer: "St. Jakob hat eine unglaubliche Hinrunde gespielt, wie ich es selten gesehen habe und deshalb stehen sie auch zurecht am 1. Tabellenplatz. Sie waren immer schon ein unangenehmer Gegner, aber sie haben sich in dieser Saison meines Erachtens auf den richtigen Positionen verstärkt. Das Spiel in Jakob war ein absolutes Highlight. Die Stimmung war unglaublich und obwohl wir das Spiel verloren haben, konnten wir mit unserer Leistung zufrieden sein."

ligaportal.at: Fangt ihr St. Jakob noch ab?

Alexander Kreimer: "6 Punkte Rückstand (eigentlich 7 durch die schlechtere Tordifferenz) sind natürlich kein Honigschlecken, aber wir werden alles versuchen um Ratten und St. Jakob noch einzuholen. Wenn St. Jakob ihre Leistungen von der Hinrunde in die Rückrunde mitnimmt, wird es unmöglich, sie einzuholen. Sollten sich aber auch einmal eine Schwächephase haben, werden wir versuchen diese auszunutzen. Unser primäres Ziel ist vorne mitzuspielen, aber wenn sich die Chance bietet aufzusteigen, werden wir alles geben diese zu nutzen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.