1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Obmann des USV Arzberg, Josef Ostermann, die Vorschau auf den 5. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Momentan liegen die Arzberger mit sechs Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. In dieser Runde tippt der Funktionär auf einen Sieg für seine Mannschaft. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie hier auf unterhaus.at

Samstag, 16 Uhr, Ziesler Tb Sportunion Naintsch - UFC Wenigzell Tipp: 2:1

Naintsch hat eine junge und hungrige Truppe beisammen. Zudem sind sie heimstark. Mit dem Publikum im Rücken müsste ein Sieg möglich sein.

Samstag, 16 Uhr, SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - Ultras SV Ratten Tipp: 1:1

Das wird eine ganze enge Partie. Ratten ist heuer sehr gut drauf. Sie stehen nicht umsonst beim Punktemaximum. Sie haben noch überhaupt kein Tor bekommen. Das spricht auch eine klare Sprache. Hirnsdorf wird den Rattenern zu Hause aber den ersten Punkt abknöpfen. 

Samstag, 17 Uhr, SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/Teichalm - USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg Tipp: 1:3

Fladnitz ist heuer leider sehr schwach. Da passt es im Moment intern nicht. Sie werden sich zwar wieder anstrengen, aber ich glaube nicht, dass sie gegen Waisenegg etwas reißen. Bis jetzt konnte Fladnitz auch die Abgänge noch nicht kompensieren.

Samstag, 17 Uhr, USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf - UFC St. Jakob im Walde Tipp: 4:0

Wir haben gegen St. Jakob zwar verloren, aber gegen Rollsdorf wird für sie nichts zu holen sein. Rollsdorf ist viel zu kompakt und steht hinten sehr gut. Das ist eine sehr homogene Truppe. Rollsdorf wird nichts anbrennen lassen und klar gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, USV Evon Stubenberg II - UFC Miesenbach Tipp: 0:2

Miesenbach schlägt sich bis jetzt unter ihrem Wert. In Stubenberg wird es diesmal aber mit den ersten Punkten klappen. Miesenbach ist die stärkere Mannschaft.

Sonntag, 16 Uhr, USV Arzberg - SV Wirtschaft Pischelsdorf II Tipp: 2:0

Wir haben schon im Steirer-Cup gegen Pischelsdorf gespielt. Ich erwarte mir eine ähnliche Partie. Zwei Spieler von uns kommen zurück, dafür fällt ein Leistungsträger aus. Normalerweise sollten wir uns zu Hause aber durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg Tipp: 2:2

St. Kathrein hat eine ganz starke Offensive. Da passt auch der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Mit Kampmüller haben sie einen Angreifer, der für jeden Gegner gefährlich werden kann. Ich hoffe aber, dass St. Ruprecht für den ersten Punkteverlust der St. Kathreiner sorgt.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.