Was wurde aus..... Meister Floing?

altDie Regionalliga Mitte startet bereits dieses Wochenende in die Rückrunde. Nächste Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über Floing, dem letztjährigen Meister aus der 1. Klasse Ost B.

Das kann man doch als gelungene Premierensaison bezeichnen. Floing spielte eine sehr starke Hinrunde in der Gebietsliga Ost und überwinterte auf dem fünfnten Tabellenplatz. Sieben Siegen stehen zwei Remis und vier Niederlagen gegenüber. Man kann zufrieden sein und die Vereinsführung ist es wohl auch. Man darf gespannt, was die Floinger im Frühjahr noch so anstellen. Einziger Wermutstropfen: Top-Torschütze Christian Grüner wechselte in die Oberliga zu Pischelsdorf.

Saisonziel schon erreicht?

Für ganz oben wird es für die Floinger wohl nicht reichen. Birkfeld krönte sich zu souverän zum Herbstmeister und wird im Titelkampf wohl auch nichts mehr anbrennen lassen. Doch ein zweiter Platz würde sich als Aufsteiger doch gut machen, oder? Wie schon vorher erwähnt, kehrte Torjäger Grüner dem Klub dem Fünftplatzierten den Rücken. Es wird alles davon abhängen, wie man diesen Abgang kompensiert bwz. ob man den Zehn-Tore-Mann überhaupt ersetzen kann.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.