1. Klasse Ost B: Alles ist möglich!

1kl-ost-b-rSpannender als in der 1. Klasse Ost B kann eine Meisterschaftsfrage kaum mehr sein. Arzberg führt derzeit die Tabelle an, doch die Verfolger liegen nur knapp hinter der Mannschaft. Der Tabellenfünfte aus Ratten liegt nur sechs Punkte hinter Arzberg und spielt genauso eine wesentliche Bedeutung im Kampf um den Titel. Auf die Fans warten spannende Duelle in der 21. Spielrunde. Wird es eine Ablöse an der Tabellenspitze geben? Und übergibt die Zweier aus Stubenberg die Rote Laterne den Hirnsdorfern?

Duelle um Tabellenspitze

Nur sechs Punkte trennen den Tabellenersten vom Tabellenfünften und genau diese beiden treffen am Samstagabend aufeinander. Sieht man sich die Frühjahrestabelle an, könnte man von einem leichten Vorteil der Rattener sprechen. Arzberg hat im bisherigen Frühjahr zwar noch kein Spiel verloren, musste sich aber bereits fünf Mal mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Die Verfolger aus Waisenegg müssen die Reise nach Rollsdorf antreten. An Brisanz und Spannung ist dieses Duell kaum mehr zu überbieten. Die Rollsdorfer haben in der Rückrunde noch kein einziges Spiel verloren, aber auch Waisenegg strotzt vor Selbstvertrauen. Der Drittplatzierte aus St. Kathrein/Off. trifft auf die Elf von David Riegler. Die Kathreiner gehen als leichte Favoriten in das Spiel, doch man muss vorsichtig sein. St. Jakob/W. hat im Frühjahr an Fahrt aufgenommen.

Teams kämpfen um jeden Punkt

Die Fladnitzer treffen auf die Zweier aus Stubenberg. Die Elf von Trainer Karl Fiedler zeigte bereits tollen Fußball und konnte schon 13 Punkte auf ihr Konto spielen. Die jungen Stubenberger konnten in der Rückrunde vier Punkte erspielen. Der Tabellenvorletzte empfängt mit der Mannschaft aus Naintsch einen harten Brocken. Der Erfolgslauf der Naintscher wurde erst letzte Woche von den Miesenbachern gestoppt, sie sind bestimmt heiß und werden um drei Punkte kämpfen. Hirnsdorf würde ein Erfolgserlebnis bestimmt Aufschwung geben, da man im Frühjahr erst zwei Punkte erspielt hat. Die Wenigzeller müssen die Reise nach St. Ruprecht antreten. Die Ruprechter blieben in der bisherigen Rückrunde ganz klar hinter ihren Erwartungen - erst ein Unentschieden brachte zumindest einen Punkt auf das Konto der Oststeirer. Auch für Wenigzell läuft es nicht ganz nach Wünschen. Auf die Miesenbacher wartet die Zweier aus Pischelsdorf. Die Schlagbauer-Elf konnte letzte Woche mit dem Sieg gegen Naintsch ordentlich Selbstvertrauen tanken. Bei den jungen Pischelsdorfern lief es zu Beginn des Frühjahres wie am Schnürchen, jetzt ist aber der Wurm ein wenig drinnen. Ob Miesenbach sich den nächsten Dreier holt bleibt jedoch abzuwarten.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12. Mai 2012, 15:30 Uhr SV Ratten - Arzberg
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Fladnitz/T. - Stubenberg II
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Hirnsdorf - Naintsch
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Rollsdorf - Waisenegg
Sonntag, 13. Mai 2012, 16:00 Uhr St. Jakob/W. - St. Kathrein/Off.
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr St. Ruprecht/R. - Wenigzell
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Pischelsdorf II - Miesenbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.