Mitterdorf und Hirnsdorf trennen sich 1:1

Frühjahrsauftakt auch im Raabtal Stadion von Mitterdorf/R. Die Heimelf, der USV Mitterdorf/R. empfing am Sonntag Nachmittag in der 12. Runde der Steirischen 1. Klasse Ost B die Gäste vom SV Hirnsdorf. 90 Zuschauer kamen zum Spiel und waren gespannt, wie ihre Mannschaft unter der neuen Führung agieren würde. Wolfgang Derler hatte die Mitterdorfer zu Beginn der Wintervorbereitung auf Platz zehn stehend übernommen. Nun sollte sich zeigen, ob die intensiven Einheiten bereits Früchte tragen. Die Hirnsdorfer konnten sich im bisherigen Verlauf der Meisterschaft im Mittelfeld etablieren und halten bei sieben Punkten Vorsprung auf die Mitterdorfer.

Vorsichtiger Beginn

Beide Mannschaften gingen vorsichtig in das Spiel und waren eher bedacht, keine Fehler zu machen, als viel für das Spiel zu tun. Die Mannschaft von Mitterdorf kam mit Fortdauer der Partie ein wenig besser ins Spiel, die Spielanteile blieben in der ersten Halbzeit jedoch sehr ausgeglichen. Hochkarätige Chancen konnten auf keiner Seite erspielt werden.

Dann die 43. Spielminute. Foul an der Strafraumgrenze der Mitterdorfer und SR Johann Kresche zeigt auf den Punkt - Elfmeter für die Gäste aus Hirnsdorf. David Bakos tritt an und verwertet zum 0:1. Halbzeitpause.

Mehr Spielanteile für Mitterdorf

Mit Beginn des zweiten Durchganges gelang es Mitterdorf, mehr Akkzente im Spiel zu setzen und die Mannschaft kreierte auch einige vielversprechende Möglichkeiten. Immer öfter kam die Derler-Elf nun vor das Tor des Hirnsdorfer Schlussmanns und traf in der 70. Spielminute Aluminium. Es schien nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Heimelf zum Ausgleichstreffer kam.

In der 83. Minute gelingt es den Mitterdorfern, den Ball gefährlich vor das Tor der Gäste zu bringen. Beim Gestocher im Strafraum landet der Ball vor den Beinen von Markus Gross. Der Mitterdorfer zieht vom Sechzehner ab und erzielt den 1:1 Ausgleichstreffer. Endstand und Punkteteilung zum Frühjahrsauftakt.

Wolfgang Derler (Trainer Mitterdorf): "Einige Ansätze meiner Mannschaft waren bereits zu erkennen, doch es wird noch mehrere Runden dauern bis wirklich Fortschritte zu erkennen sind. Auch im Grundlagen Ausdauer Bereich müssen wir noch viel tun."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.